Dachreling entfernen - Renault Captur 2

  • Wenn Du ihn noch nicht hast, frag bei Deinem Händler an, ob Du koch was ändern kannst...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Also, ich kann definitiv nichts mehr ändern.
    Deshalb würde es mich auch interessieren, ob es geht.


    Grüße Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • Hallo Leute,
    gibt es eine Möglichkeit, die Dachreling zu entfernen, habe bei der Neubestellung nicht aufgepasst, sie abzubestellen.


    Schöne Grüße

    Welchen Sinn soll das machen?
    Deswegen wird der Captur doch nicht besser aussehen.
    Außerdem könnte dann kein Dachträger mehr montiert werden.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Ich werde nie, nie einen Dachträger verwenden und außerdem...


    ... für mich: potthässlich.


    Grüße Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • Ich könnte mir vorstellen dass im Dach Gewinde-Löcher für die Befestigung der Reling vorhanden sind. Frag doch mal bei deinem :) nach ob er eine Lösung parat hat. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Stopfen mit denen man die Löcher verschließen kann. Da kommt allerdings auch die Frage nach der Optik auf.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Es gibt von Renault einen speziellen Dachträger für den Captur. Preis etwa 250.Euro. Für den wird keine Dachreling benötigt.

    Renault Captur II - 100 Tce Experience 06/2020 - Perlmutt Weiß/Schwarz - Delux Paket.

    Einmal editiert, zuletzt von mn0508 ()

  • Es gibt von Renault einen speziellen Dachträger für den Captur. Preis etwa 250.Euro. Für den wird keine Dachreling benötigt.

    Sorry, in diesem Thread geht es nicht um spezielle Dachträger, sondern um das Entfernen der vorhandenen Dachreling. :thumbup:

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Die Dachreling entfällt ja wenn ein Schiebedach montiert ist. Ich geh davon aus das die Dachreling mit schönen großen Schrauben befestigt ist, das Gewicht und die windlast muss ja auch gehalten werden.
    Bei meinem Megane ist die Dachreling mit 8 Schrauben an richtig masiven Befestigungen unter der Dachhaut befestigt ist.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020