Ansage von Verkehrsmeldungen abschalten

  • Hallo,


    ich bekomme in Berlin ständig die Ansage "B1 - Baustelle" oder "Verkehrsmeldung - Baustelle".


    Diese Ansage kommt vom Navigationssystem, auch wenn ich das gar nicht benutze.


    Ich habe nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, das abzuschalten.


    Die Meldungen von Verkehrsnachrichten im Radio/DAB habe ich alles abgeschaltet. Es muss also irgendwie mit den Verkehrsinfos vom Navi zusammenhängen...


    Ist aber nervig, wenn man alle 500 Meter eine Baustelle angekündigt bekommt.


    Grüße

  • Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte damit zusammenhängen wenn man "Warnung vor Gefahrenstellen" aktiviert hat. Eine Möglichkeit eine Warnung vor Baustellen gibt es glaube ich zumindest nicht. Und Baustellen sind im gewissen Sinn ja auch Gefahrenstellen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Ich habe die Warnung vor Gefahrenstellen nicht aktiviert, das kann es also auch nicht sein. 8|

  • Habe heute unseren Captur abgeholt und unterwegs etwas gespielt (war Beifahrer) und da hatte ich die "Gefahrenstellen ansagen" aktiviert. Die Meldungen "A40 - Baustelle" kam bei mir auch. Kannst auch deaktivieren!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • stimmt, bei mir auch, werde mal weiter probieren und bei Erfolg berichten!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Leider habe bis heute nichts gefunden wie man die Verkehrsmeldung deaktiviert!


    Vielleicht hat inzwischen jemand anders was gefunden?!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Ist sicher das gleiche wie die Meldung "sie befinden sich nicht auf einer autorisierten Straße", wenn man auf einen privaten Parkplatz fährt. Diese Meldung kommt vom Navi obwohl ich nicht navigiere.

    Renault Captur 2 100 Tce Expirience 02/2020 weiss/schwarz