navi schaltet nicht / nie ab , nach versuchten kartenupdate

  • Hallo "Gemeinde"


    "suche folgende lösung" :
    ist ein captur , baujahr 2019 , kein r-link
    beim versuch das kartenuptade durchzuführen , habe ich kartenupdate durchführen gedrückt , ohne passenden ,eingelegten usb-stick.
    jetzt erscheint permanent , auf dem bildschirm die meldung das "er" nach dem usb-stick sucht.
    Diese meldung bleibt penetrant erhalten , selbst wenn ich das auto von aussen abschliesse , damit ist weder navi noch radio noch irgendwas nutzbar.
    mal davon abgesehen das "das" an der batterie zieht.
    schnelle gute lösung gesucht?


    Mit FREUNDLICHEN steffenu

    Captur Limited TCe 150 EDC GPF
    Media Nav Evolution

  • Und wenn du den passenden Stick einsteckst? Kommt da auch die Meldung?

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo Siggi
    Danke für Deinen tip
    wenn ich das mit dem stick richtig deute , ist dafür ein windows nötig , tja , ist nicht.
    was mich verwundert ist , das sich "das ganze entertaiment" an dem nicht eingelegten stick "hochzieht" das die meldung noch nicht mal beim ausschalten des fahrzeuges weggeht und im ausgeschalteten zustand bleibt , scheint mir etwas übertrieben.

    Captur Limited TCe 150 EDC GPF
    Media Nav Evolution

  • @steffenu


    Leider hast du keine Signatur eingetragen in der ersichtlich ist welchen Captur (Modell) du fährst.
    Du schreibst Bj. 2019, kein R-Link!
    Da du den Thread unter Captur Ii eröffnet hast muss ich nun annehmen dass du einen der ersten Captur II mit dem Easy-Link System fährst.
    Kartenupdates (Deutschlandkarte) kommen da On air, es ist kein Stick erforderlich. Lediglich Updates der Europakarte müssen bei MyRenault per Download auf einen Stick und von dem auf das Fahrzeug aufgespielt werden. Dass aber da ein Update angeboten wird wäre mir neu. Hat auch keiner der Captur II Fahrer schon diesbezüglich etwas geschrieben. Also kannst du auch noch keinen Stick haben nach dem dei System verlangt.
    Wenn du das Easy-Link System hast gäbe es die Moglichkeit eines System-Reset um die ständige Meldung zu löschen. Einfach den Ein/Aus Knopf gedrückt halten da müsste nach kurzer Zeit der Monitor schwarz werden und das Reset starten. Wenn das nix bringt ab in die Werkstatt.
    Halte uns bitte auf dem laufenden und Signatur bitte nicht vergessen!


    Gruß Siggi


    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi 48 ()

  • Hallo Siggi
    Spontanheilung : "Zündmodul" eingelegt , fast schon eher zufällig / "hoffnungslos" den radioknopf gedrückt .... meldung weg , alles wie immer ???


    Mit FREUNDLICHEN steffenu

    Captur Limited TCe 150 EDC GPF
    Media Nav Evolution