Haltegriffe

  • Hallo,


    ja denn vermissen wir auch!
    zumindest auf der Beifahrerseite!


    Lg. Lacky

    ZEN Blue DCI 115 - EZ: 05/2020 - Farbe: Edel Weiß - Easy Link 7" Version 283C34892R; ab 15.09.21 283C34331R; ab 03.06.22 283C38773R - Navi

  • Als Beifahrer definitiv, als Fahrer finde ich den schönen runden Haltegriff vor meiner Nase ausreichend dimensioniert ;)

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Meine Beifahrerin besteht darauf das ich das gute Teil wieder zurückgebe - Ein Auto ohne Haltegriff geht gar nicht :da::dag:

    Captur Intens EZ 27.03.2020 EDC 155 Perlmutt-weis - 18 Zoll Pasadena - Schiebedach eigentlich alles außer Parkassistent :):):):upp::upp:
    davor Captur Version S EZ 20.06.2018 :):upp:

  • Hat selbst ein LADA Niva......mehr fremdschämen geht fast nicht.


    Absolutes NoGo für mich, meine Mutter würde ohne Griff erhebliche Schwierigkeiten
    beim Ein und Aussteigen haben.


    lada.JPG

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Leute Leute, ihr sollt auch so fahren dass eure Beifahrer nicht das Bedürfnis haben sich irgendwo festzukrallen. Sicherheitsgurte müssten doch genügen. ;)
    Aber Spaß beiseite. Für manche Personen, wie @Blauer Knappe beschreibt, ist ein solcher Griff unverzichtbar.
    Aktuell ist mir noch nichts bekannt. Aber wenn sich der Zubehörhandel auch auf den Captur II eingeschossen hat gibt es vielleicht einen Nachrüstsatz.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hat selbst ein LADA Niva......mehr fremdschämen geht fast nicht.


    Absolutes NoGo für mich, meine Mutter würde ohne Griff erhebliche Schwierigkeiten
    beim Ein und Aussteigen haben.


    lada.JPG

    leider ist dieser Griff überhaupt nicht zum Ein und Aussteigen vorgesehen , sondern ausschließlich ein Haltegriff während der Fahrt.
    So ist es sogar in der BA (zumindest beim Scenic) beschrieben.
    Bei diesem Model sind auch schon einige Fälle von abgerissenen Griffen bekannt.
    Für Personen die diesen Griff fürs Ein und Aussteigen benutzen,würde ich von Renault abraten,bevor ernsthafte Verletzungen entstehen.


    wie gesagt,ich berichte nur vom Scenic,der hat diesen Griff , ist allerdings nur eingeklipst und hält keine große Belastung aus (eben nur Angstgriff)
    Vermutung:
    ein weiterer Grund für das fehlen beim Captur2 kann sein , dass sich dort oben in der Nähe Airbags befinden und deshalb keine Anbringung möglich ist
    und wenn der aktiviert wird direkt am Handgelenk , das kann sich jeder selbst ausmalen


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

    Einmal editiert, zuletzt von FARIS () aus folgendem Grund: ergänzen