17" Bahamas Alufelgen schwarz/glanzgedreht

  • Moinsen.
    Kann mir jemand sagen welche von den beiden Teilenummern die schwarz glanzgedrehte Felge ist?


    Im Netz sind wohl die Teilenummer immer vertauscht, da mir die Silber lackierte immer teurer angezeigt wird wie die schwarz/glanzgedrehte!


    403002111R (Silber lackiert)?
    403009043R (schwarz/glanzgedreht)?


    Danke!

    Dateien

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Hallotschi,


    habe mich von meinen AH von 18" auf 17" glanzgedreht mit grau überzeugen lassen.
    Muss sagen könnte gut hinkommen bei derWagenfarbe Schwarz (wie die Nacht ;o)
    und Silber (streifen am Horizont ;o)
    Nach direktem Vergleich war ich schon überedet :)

    Captur Edition One E-Tech Silber/Schwarz 17" mit allem - ausser Glasdach u. AHK

    LT Feb/März 2021 / bestellt im Sommer 2020

  • Etwa so? :)


    Am 18.3.20 bestellt, am 25.8.20 ausgeliefert: Captur Edition One TCe 155 EDC, Black-Pearl-Schwarz / Highland-Grau
    inkl. Safety und Easy Parking Paket, freischw. Mittelkonsole, induktive Ladefläche, Ganzjahresreifen, abn. AHK

  • Hallo slintes, nicht ganz :no: Farben sind bei meinem andersrum.
    Aber ursprünglich habe ich auch diese (deine) variante in betracht gezogen.
    Dunkel blau mit schw. dach und das tolle rot mit schw. dach habe ich auch überlegt.
    Alle farbkombis standen gleichzeitig bei meinem RH und die entscheidung war echt nicht einfach. :gruebel:
    Silberfarbene autos sind (hatte schon einige) am "schmutzunempfindlichsten". :lehrer:
    Schwarzes fahre ich noch zur zeit (Gr.Scenic) da sieht man(n) jeden tropfen :ah:


    Wünsche dir alles gute mit deinem tollen neuen wagen - sowie genug zeit und spass zum putzen :hi:

    Captur Edition One E-Tech Silber/Schwarz 17" mit allem - ausser Glasdach u. AHK

    LT Feb/März 2021 / bestellt im Sommer 2020

  • danke :D

    Am 18.3.20 bestellt, am 25.8.20 ausgeliefert: Captur Edition One TCe 155 EDC, Black-Pearl-Schwarz / Highland-Grau
    inkl. Safety und Easy Parking Paket, freischw. Mittelkonsole, induktive Ladefläche, Ganzjahresreifen, abn. AHK

  • Meint ihr, dass die Bahamas 17" grau/glanzgedreht auch wintertauglich sind? Wir wohnen im Saarland und da kommt es schon mal hier und da vor, dass auch winterliche Bedingungen herrschen - gerade im Nordsaarland. Wir fahren jetzt nicht in den Winterurlaub damit aber ein paar Jahre sollten sie schon halten.


    Habe vor die Continental Sommerbereifung gegen Winterreifen zu tauschen und mir nächstes Jahr eine schöne 18"-Kombination zu kaufen. Die Contis werden dann verkauft.

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Meint ihr, dass die Bahamas 17" grau/glanzgedreht auch wintertauglich sind? Wir wohnen im Saarland und da kommt es schon mal hier und da vor, dass auch winterliche Bedingungen herrschen - gerade im Nordsaarland. Wir fahren jetzt nicht in den Winterurlaub damit aber ein paar Jahre sollten sie schon halten.


    Habe vor die Continental Sommerbereifung gegen Winterreifen zu tauschen und mir nächstes Jahr eine schöne 18"-Kombination zu kaufen. Die Contis werden dann verkauft.

    Was meinst du mit wintertauglich. Sind Leichtmetallfelgen. Bei einem blöden Winter können diese schon mal "leiden". Ob diese dann ein paar Jahre halten, keine Ahnung. Leichtmetallfelgen sind auf jeden Fall anfälliger als Stahlfelgen. Bei mir kommen generell Stahlfelgen mit Winterreifen zum Einsatz. Diese gibt es aber für den Cappi nur in 16 Zoll. Man muß es aber selber wissen, ob man Winterkompletträder mit Stahlfelgen sich zulegt und die jetzigen als Sommerkompletträder verkauft oder auf die jetzigen Felgen Winterreifen aufzieht. Ist halt auch eine Geldfrage.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Meint ihr, dass die Bahamas 17" grau/glanzgedreht auch wintertauglich sind?

    Hallo bezüglich deiner Frage, habe mich bei Renault Österreich erkundigt, die wiederum haben in der Zentrale gefragt und das war die Antwort die ich bekommen habe :
    Hello Marek,
    I just receive the information from the engineering team,
    Yes, it can be used during winter.

  • Gestern habe ich meinen Händler darauf angesprochen und es ist so wie ich dies auch aus der Vergangenheit kannte.
    Grundsätzlich kann man diese Art Alufelgen - ich spreche jetzt von den Pasadena und Bahamas Felgen "glanzgedreht" (ganz wichtig!) - im Winter nutzen. Allerdings muss man beachten dass sie eben "glanzgedreht" sind, d.h. an der Front per CNC-Maschine ganz fein bearbeitet, werden dann anschließend mit einem dünnen Klarlack überzogen und damit für kleine Beschädigungen "haltbarer"gemacht. Das heißt somit, wenn ich sie im Winter "normal" fahren würde passiert erst mal nichts... sobald aber ein kleiner Steinschlag, eine Bordsteinberührung oder sonstiges eben diese dünne Klarlackoberfläche beschädigt, dringt eben im Winter auch Salz auf und unter diese dünne Klarlackoberfläche und zerstört ganz allmählich die Struktur der Felge. Und abgesehen davon sieht es nicht schön aus.


    Ich werde meine Bahamas-Felgen auch auf Winterreifen aufziehen lassen und gehe dieses Risiko bewusst ein - wohlwissend, dass es die Felge auf kurz oder lang zumindest unansehnlich macht.



    Dalmimaus... klar sind es Alufelgen aber Stahlfelgen halten auch im Winter nicht ewig - irgendwann fangen diese auch an zu rosten und sehen spätestens nach dem dritten Winter ebenfalls beschaulich aus - da nützen auch keine Abdeckkappen was... Diese Dinger kommen mir definitiv nicht auf den schönen neuen Captur.

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Ich hatte früher Winterreifen auf Stahlfelgen und seit ca. 30 Jahren ausschließlich auf Alus. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass beide Felgenarten, bei entsprechender Pflege, sehr lange genutzt werden können bevor sie sozusagen "fertig" sind. Ein Satz Felgen hielt immer solange ich das Auto besaß.. Mein Tipp, nach einer Fahrt im Schnee(Salz)matsch einfach die Pampe mit warmem Wasser und Bürste runterwaschen. Und dass man so bald als möglich durch die Waschbahn oder zum Waschplatz fährt ist ja selbstverständlich.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4