Kosten Haftptlicht und Kasko

  • Hallo, habt Ihr schon Preise für Haftptlicht und Kasko ?

    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Eine kleine Vorstellung deinerseits wäre empfehlenswert.
    Die Preise für Haftpflicht und Kasko hat wohl jeder der ein Auto fährt. Und bekanntlich sind die von verschiedenen Faktoren, das Fahrzeug und die SF Einstufung, abhängig.
    Leider hast du auch noch keine Signatur eingetragen in der man sieht welchen Captur du fährst. So wird dir wohl niemand eine Auskunft geben können.
    Bezüglich Versicherungen gibt es hier auch schon den nachfolgenden Thread. Hier kannst du mal reinschauen.
    Versicherung, Typklasse, SF-Klassen


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • also meine bisherige Versicherung hat das Auto auch noch nicht gelistet. Bei check24 zum vergleichen kann ich ihn zwar eingeben, finde aber keine Ergebnisse
    das gleiche mit der Kfz Steuer. Na egal. Die wird in jedem Fall deutlich günstiger werden als mein Diesel jetzt...

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • Also ich habe das mit H?K24 online probiert, kein Erfolg.
    Dann e-mail dahin. Antwort: Bitte an den Mutterkonzern H?K wenden. Hier hatte ich ein sehr freundliches Telefonat.
    Hab die HSN 3333 und TSN BNH angegeben, 2 Minuten wurde mit der Fachabteilung Rücksprache genommen, dann die Antwort.


    Erst zum Monatsende Juli bzw. Monatsanfang August werden alle Versicherungen vom Gesamtverband der Deutschen Versicherer informiert, wie die neu auf dem Markt erschienen Modelle einzustufen sind.

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Hm, da war meine Versicherungstante am Telefon evtl.zu optimistisch. Sie sagte mir, es wird an die Fachabteilung weitergeleitet, und die melden dann die Einstufungen zurück. Bis Montag hätte ich ein Angebot per mail.
    Da bin ich ja mal gespannt....da ich grad den Stromtarif anpassen möchte, wollte ich grad mal bei den Versicherungen nachsehn. Der Händler hat ja auch nach ner evb Nummer gefragt- die krieg ich ja dort, wo ich das Auto versichere. Ich muss den am Montag mal anrufen und fragen, wie dringend er die braucht. Normal doch erst am Tag der Zulassung, denk ich. Aber in Corona Zeiten is ja vieles anders...
    nach ein paar Tagen steht schon fest: 6 Wochen Sommerferien gingen früher schneller vorbei, als 6 Wochen auf das neue Auto zu warten

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • Der Hammer wäre wenn die E-Tech endlich lieferbar, aber wegen fehlender Einstufung dann noch nicht Versicherbar wären. ?(

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Man bekommt trotzdem vom Versicherer eine EVB mit vorläufiger Einstufung, die dann ein paar Tage später auf die richtige Stufe gestellt wird.

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • grad nen Anruf meiner Versicherung bekommen. Sie haben nun die Schlüsselnummer ( aha, endlich) gelistet. Somit hab ich ne Preisauskunft bekommen können und kann das Auto versichern....
    fehlt nur noch das Auto :)

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • Hallo zusammen,
    habe mich im Vorfeld auch schonmal umgehört nach Kasko- und Haftpflichpreisen für den Hybrid.
    Vile Versicherungen haben das Fahrzeug noch gar nicht gelistet.
    Aus meinen Faforiten (meine bisherigen Versicherungen) hat die HUK24 jetzt das Fahrzeug.


    Falls jemand schon andere Versicherungen kennt, die das Fahrzeug haben, bitte gerne Bescheid geben.


    Gruß
    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor