Easy Link Apps - App-Manager - Easy Connect Store

  • Das macht mich echt wahnsinnig!
    Seit einiger Zeit ist die App "Video" auf meinem Bidlschirm unter Apps verschwunden. Es gibt nur noch die App "Foto".


    Auf den Webseiten von Renault findet man nichts.


    Wie kann man eigentlich Apps installieren? Nirgendwo ein Hinweis auf der Renault Webseite.
    Da gibt es zwar einen Easy Connect Store und da ist die Rede von einem Reiter Katalog. Dort kann man angeblich
    Apps zukaufen. Aber wo ist der?
    Die Bedienungsanleitung lässt einen da auch in Stich.
    Irgend etwas stimmt doch nicht mit der Renault Webseite.


    Wer weiß Bescheid? Wie funktioniert der App-Manager und wie installiert man Apps, insbesondere die vor-
    installierte Video-App, die plötzlich weg ist.

  • wie lange hattest du sie denn ? Den Wagen gibts ja erst seit ca 6 Monaten - und bei meinem 3 Wochen alten Exemplar war die nicht vorinstalliert.
    Wahrscheinlich gabs nen Softwareupdate und dann war sie weg...

  • Die App wurde mit dem letzten Update entfernt.Der Easy Connect Store ist noch leer. Es gibt nch keine Apps die man kaufen könnte.

    Renault schreibt jetzt:


    "Der Easy Connect Store mit dem zusätzliche Apps imFahrzeug installiert werden können, wird in den nächsten Wochen für Deutschlandfreigeschaltet. Einen genauen Termin dazu hat uns unsere Mutterkonzern inFrankreich leider noch nicht mitgeteilt."

  • Hallo ich habe auch das Problem das die App "Video" fehlt ! Wie hast du das Problem gelöst ? Laut Hersteller soll die vorhanden sein !

  • Hallo,


    Ohne Angabe der Softwareversion kann man sich kein Bild verschaffen. Am besten die EasyLink Softwareversion und auch die Fahrzeugdaten in die Signatur schreiben.

    Fehlt die Video-App, kann man nur in der Werkstatt reklamieren. Selber installieren geht nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022