Probleme mit Easy Link Radio

  • Hallo liebe Fan Gemeinde,


    Ich habe seit heute Probleme mit meinem Easy Link System. Wenn ich in das Auto einsteige geht der Bildschirm an aber ich kann diesen dann nicht bedienen. Er reagiert auf keine Eingaben lässt sich auch nicht neu starten. Wenn ich aussteige geht er normal aus. Kennt jemand diese Probleme und hat jemand eine Lösung dafür? X(

    ___________________________________________________________
    EDITION ONE - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz - Safety-/Easy-Parking-Paket - Stau-Assistent- Quer-Verkehrswarner

  • was ja im Umkehrschluß auch heißt, dass du das gesamte Auto nicht mehr bedienen kannst - nicht nur das Radio (das würde mich am wenigsten stören).
    Der muß ja noch Garantie haben - ab zum Händler.

  • Geistern ist bei mir auch das Easylink während der Fahrt ausgegangen. Hatte Navigation und Radio an. Ist nach ca. 2 Min dann wieder von alleine hochgefahren. Und hat Navigation und alles fortgesetzt.
    So langsam bringt mich der Captur auf die Palme.

    Renault Captur 2 100 Tce Expirience 02/2020 weiss/schwarz

  • hast du mal geschaut, ob er ein map update während der Zeit gemacht hat ?
    Dann wäre das Verhalten normal...
    und welches Navi/Radio hattest du an - AndroidCar/Applecar oder die Renault eingebaute (kannste eh wie bei allen Herstellern vergessen).
    Letztere hatte ich mir nie angeschaut da die mit Androidcar für mich gar keinen Sinn mehr ergibt...

  • tuts aber. Bei meinem Audi auch - update währedn der fahrt - hatte ich in 8 Jahren bestimmt 10 mal.

  • War heute beim Händler, wegen des Ausfalls vom Display 9,3 Zoll, Der hat dann die Batterie abgeklemmt, fünf Minuten gewartet und dann die Batterie wieder angeklemmt. Das Display lässt sich jetzt wieder bedienen. Ich dachte ist ja klasse, fahre dann vom Hof will meine Musik hören, aber nichts. Display okay aber ohne Ton. Ich wieder zum Händler. Jetzt darf ich morgen wieder hin und das Auto dalassen. :(;(

    ___________________________________________________________
    EDITION ONE - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz - Safety-/Easy-Parking-Paket - Stau-Assistent- Quer-Verkehrswarner

  • Das hatte ich schon beim 2014er, war passiert, weil der Diagnose-Stecker zu früh abgestöpselt wurde...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Den Termin beim Freundlichen konnte ich zum Glück heute morgen absagen. Alle Töne sind wieder da und bleiben es auch hoffentlich. :P

    ___________________________________________________________
    EDITION ONE - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz - Safety-/Easy-Parking-Paket - Stau-Assistent- Quer-Verkehrswarner

  • Hallo,


    kann mir jemand von euch sagen ob beim Radio wenn ich auf Preset bin,
    dass gespeichert bleibt oder bis zum nächsten Auto Starten auf Frequenz zurück geht?IMG_5861.jpg

    ZEN Blue DCI 115 - EZ: 05/2020 - Farbe: Edel Weiß - Easy Link 7" Version 283C34892R; ab 15.09.21 283C34331R; ab 03.06.22 283C38773R - Navi