Apple Car Play beim R Link Evolution

  • Moin Moin,


    habe mir einen Captur mit gewaltigen 90 Diesel-PS aus Baujahr 2016 angeschafft.


    das Mediasystem ist ein R-Link Evolution. Ich habe gelesen das dieses radion Android Aurto kann. Kann das auch Apple car-Play? Habe direkt nach dem Kauf ein Update über die renaultseite gemacht. aber ich finde nirgends die auswahl das man Apple Carplay nutzen kann.


    Habt Ihr hier eine Info für mich ob es geht und wenn ja wie???


    Danke

  • Apple-Car-Play wird mit Sicherheit nicht funktionieren.


    Ich habe (noch) das R-LINK2 aus 2017 und da klappt das auch nicht. Was, glaube ich erst Mitte 2017 so weit.

  • Apple-Car-Play wird mit Sicherheit nicht funktionieren.


    Ich habe (noch) das R-LINK2 aus 2017 und da klappt das auch nicht. Was, glaube ich erst Mitte 2017 so weit.

    Aber nicht beim R-Link EVO, soweit ich informiert bin, oder?


    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    EZ 05.2019 - Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - AHK abnehmbar nachgerüstet
    R-Link Evolution - Version: 11.346 *** - Navi-Karte: Europe v1055.v10431

  • Hallo Community, Ich bin recht neu hier und hätte eine frage.
    Hab das Auto von einen Älteren Herrn übernommen und das ist ein Renault Capture 1.2 TCe Energy Crossborder und Hergestellt ist das Auto am 20.07.2017 mit R-Link Evolution, ist es möglich an diesen Auto CarPlay Freizuschalten oder ist dieses Thema durch für R-Link Evolution Geräte ? Weil auf der Seite steht, das es Verfügbar wäre.

    Wäre Cool wenn einer dazu was sagen könnte.
    Liebe Grüße

  • Hallo und willkommen Leoplan,
    im richtigen Unterforum und  in der richtigen Rubrik, oder über die Suche hättest Du sicher schonmal >> das << , und manches mehr zum Thema gefunden, und nachlesen können ;)
    Ich vermute das es sich mit dem Obst ähnlich wie bei Android verhält: https://at.e-guide.renault.com/deu/R-LINK/Videos
    Für kabellos bleibt aktuell nur der Weg über Dongels (Zusatzmodule) per Indiegogo, Kickstart, o.ä.. bzw. Fahrzeugwechsel zu Dacia ;)

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

    3 Mal editiert, zuletzt von Capturix ()

  • Hallo und willkommen Leoplan,
    im richtigen Unterforum, in der richtigen Rubrik, oder über die Suche hättest Du sicher schonmal >> das << , und manches mehr zum Thema gefunden, und nachlesen können ;)
    Ich vermute das es sich mit dem Obst ähnlich wie bei Android verhält: https://at.e-guide.renault.com/deu/R-LINK/Videos
    Für kabellos bleibt aktuell nur der Weg über Dongels (Zusatzmodule) per Indiegogo, Kickstart, o.ä.. bzw. Fahrzeugwechsel zu Dacia ;)

    Also geht es nicht…

    Renault macht aber damit Werbung oder beschreibt, das es geht.

    Komisch ist es schon.

    Trotzdem Danke,

    Renault Capture 1.2 TCe Energy Crossborder // Bose-System // Panoramadach // 118 PS

  • Von Drahtlos schreibt Renault nichts. Auch nicht in der Werbung für den aktuellen Captur 2. Und Du (ich) fahren das Vorgängermodell.
    Bitte bei den Tatsachen bleiben - und eben Kabel reinstecken.

    Komisch ist vielmehr, dass man ohne Vorstellung ....
    btw. kann man sich Zitate bei einer direkt auf das Posting folgenden Antwort (nicht nur zwecks Übersicht) ersparen ;)

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Entschuldigung, ich rede nicht von Drahtlos, ich meine schon mit Kabel.

    Ich rede von CarPlay mit Kabel. ☺️


    Ich meine auf deren Seite. Foto habe ich hinzugefügt ☺️

    Renault Capture 1.2 TCe Energy Crossborder // Bose-System // Panoramadach // 118 PS

  • Lese einfach in der erwähnten richtigen Rubrik zu dem Thema, vielleicht findest Du dort Details, die Dir helfen.
    Denn ich nutze keinen Apfel, und ich habe keine Probleme mit meinem Android.
    So, jetzt ist Schluß mit dem Zaunpfahlwinken :P um 4.00 klingelt der Wecker

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Hallo Leoplan,


    Renault hat in KW15/2017 bei R-Link2 AA und CP eingeführt.

    Ich habe es nachgelesen, bei R-Link Evolution wird nur AA angeboten:


    R-LINK Evolution | Bildschirm, Android Auto™, GPS | renault.at



    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()