Trenngitter

  • Hallo erstmal ,
    da ich nächste Woche nicht nur unseren neuen Captur sondern auch noch einen Hund bekomme, bin ich auf der Suche nach einem Trenngitter zum Kofferraum.
    Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Originalteil oder einer Universallösung ?
    Gruss Markus

  • Bitte kein Trenngitter, Kauf dir eine Box da ist der Hund besser aufgehoben.
    Da sind die Hunde besser verstaut und können nicht im ganzen Kofferraum herumfallen. Außerdem bleibt das Auto sauber.
    Auch der Hund ist besser geschützt beim auf und zu machen der Kofferraum Klappe.
    So mach ich es jedenfalls im Megane, im Captur wird es auch eine passende Box geben oder einen Ausbau der die Hunde und das Auto schützt.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Vielen Dank für die Info. :upp:
    Werde mich mal schlau machen welche Box in den Kofferraum passt.

  • Hallo,


    bis zur welcher Größe Hund haltet ihr einen Transport im Kofferraum des Captur für vertretbar? Wie schaut es z.B. mit einem Retriever aus?

    Renault Captur 2, Intens TCe 130 GPF, Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Pasadena 18" LM-Felgen, Verkehrszeichenerkennung, Innenlook-Paket blau, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Infotainment-Paket, Sitzheizung

  • Ist kein Problem. Wir haben den Boden unten, Ladekante ist sehr hoch und unsere trauen sich nicht selber hochspringen.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • So. Probefahrt absolviert. Gesamteindruck echt positiv. Aber unser Flat hopste rein und gleich wieder raus. Dem fehlte wohl die Weite des Erstwagens :D Ohne den Boden zu versenken, ist es schon sehr niedrig.
    Direkt noch den Kadjar probiert, aber der kleine Benziner und das doch ältere Mediasystem konnten den Captur nicht so richtig das Wasser reichen.

    Renault Captur 2, Intens TCe 130 GPF, Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Pasadena 18" LM-Felgen, Verkehrszeichenerkennung, Innenlook-Paket blau, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Infotainment-Paket, Sitzheizung

  • Hallo zusammen,


    ein Captur II E-Tech ist gekauft und wird nächste Woche zugelassen. Ich stimme Aui zu, dass eine Hundebox die absolut bessere, weil sicherere und sauberere Wahl ist.

    In meinem Fahrzeug habe ich auch eine Doppelbox.

    Gelegentlich, einmal im Monat, fahren unsere beiden Racker (mittelgroß, SM53cm und 58 cm) auch bei meiner Holden dann im Captur mit und ich glaube, dass es keine passende Doppelbox gibt.

    Daher werde ich auf das Zubehör-Trenngitter von Renault zurückgreifen müsssen oder kennt jemand was anderer Hersteller.

    Hat schon jemand das Trenngitter von Renault verbaut?

    Passt dies wohl auch beim E-Tech (anderer Kofferraum!)?


    Freue mich über Erfahrungen und Tipps.

    CAPTUR INTENS E-TECH Plug-in 160, Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, Vorber. AHK, SHZ, Trenngitter, WR Nexen 215/60 R17 96H auf Dezent TA

    gesehen 22.11.2020, gekauft 26.11.2020, geliefert 08.12.2020

  • Unser Flat fährt (angegurtet im Geschirr) auf der Rückbank mit und kommt nur im Notfall in den Kofferraum. Die Hunde-Auto-Decke funktioniert da wie eine Hängematte und überbrückt auch den Fußraum.
    Die Premiere im Captur steht noch aus, im Modus hat das aber problemlos geklappt.

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Unser Flat fährt (angegurtet im Geschirr) auf der Rückbank mit und kommt nur im Notfall in den Kofferraum. Die Hunde-Auto-Decke funktioniert da wie eine Hängematte und überbrückt auch den Fußraum.
    Die Premiere im Captur steht noch aus, im Modus hat das aber problemlos geklappt.

    Hallöchen!

    Na, da hast du noch nie einen Dalmatiner gehabt.:D In meinem vorhergehenden Auto hatte ich meine Punktemaus auch auf dem Rücksitz mit einer Auto Hundedecke. Hat nur nix geholfen. Die Dalmihaare waren überall.=O Wie die das geschafft haben, weis ich auch nicht.:rolleyes: Vor dem Verkauf des Autos war ich sage und schreibe 4 Stunden darüber, diese kleinen Teufelchen wieder raus zu bekommen. Jetzt im Cappi ist sie in einer Hundebox im Kofferraum und trotzdem verirren sich immer wieder ein paar in den Fahrgastraum. Aber längst nicht mehr so schlimm.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Hallöchen!

    Na, da hast du noch nie einen Dalmatiner gehabt.:D In meinem vorhergehenden Auto hatte ich meine Punktemaus auch auf dem Rücksitz mit einer Auto Hundedecke. Hat nur nix geholfen. Die Dalmihaare waren überall.=O Wie die das geschafft haben, weis ich auch nicht.:rolleyes: Vor dem Verkauf des Autos war ich sage und schreibe 4 Stunden darüber, diese kleinen Teufelchen wieder raus zu bekommen. Jetzt im Cappi ist sie in einer Hundebox im Kofferraum und trotzdem verirren sich immer wieder ein paar in den Fahrgastraum. Aber längst nicht mehr so schlimm.


    Grüßle Sabine

    Kann ich absolut nachvollziehen.

    Ich habe seit 1984 nur noch langhaarige schwarze Hunde, das ist deutlich polsterfreundlicher.

    Mein Rüde hat allerdings eine hellhaarige Dalgo-Freundin, die ist genau einmal im alten Auto mitgefahren. Hat mir beim Saubermachen den letzten Nerv gezogen ?

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE