Probleme mit der Bestellannahme

  • Hallo, habe meinen gestern gekauft und Händler konnte den Captur in seinem System nicht in Auftrag geben bzw. bestellen. Woran könnte das liegen?
    Captur Edition one E-Tech Plug in 160 ( Lenkrad beheizbar)

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Bei mir war es das Safety Paket, ist erst ab KW 31 möglich. Hab ohne g eordert, damit es ins System kommt und werde ab KW 31 probieren es nachräglich hinzufügen zu lassen.


    Gruß Rolf

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Bei mir war es das Safety Paket, ist erst ab KW 31 möglich. Hab ohne g eordert, damit es ins System kommt und werde ab KW 31 probieren es nachräglich hinzufügen zu lassen.


    Gruß Rolf

    Hat jemand Erfahrungen mit nachträglichen Features? Bin der Meinung mein :) teilte mir mit das solange er nicht nicht gebaut wird quasi wieder nach hinten rutscht, als würde man neu bestellen und somit länger warten müsste, würde gerne nachträglich noch die Sitzheizung und Begrüßungslicht nehmen. Wenn jetzt noch jemand ein Bild von den beleuchteten Einstiegsleisten hat, und die gefallen, dann diese wohl auch noch.

    Captur Intense TCe100 LPG - black pearl schwarz / black pearl schwarz - City Comfort Paket - Style Paket - Glas Schiebedach - Multi-Sense, EASY LINK 9,3" mit BOSE, Easy Link Software Version: 283C38305R

  • Also ich habe ca 4 Wochen nach der Bestellung im Februar deb Rahmenlosen Innenspiegel nachbestellt. Auto wurde gestern mit dem Feature geliefert.
    Fast pünktlich, aber das ist Corona geschuldet.
    Also nachordern bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ist möglich.
    VG

    Captur 130 EDC GPF Intens Highland-Grau + Black-Pearl Schwarz YPE
    Infotainment + City-Comfort + Safety + Style Pakete.
    Sitz / Lenkradheizung, Freischwebende Mittelkonsole + E-Shifter, Multi Sense
    Verkehrszeichenerkennung + Rahmenloser Innenspiegel
    18 " Felgen Pasadena.
    SW Vers. 283C34892R
    NAV Karten Vers. 2023.06
    EZ: 07.07.2020



    Wie schnell ist nix gemacht! :hm:

  • Hallo,
    ich war eben mal im Konfigurator und hab gesehen, das er ziemlich verändert wurde.


    Als ich dann meinen Intens konfigurierte, hab ich das Easy-Park Paket mit der genialen 360° Kamera nicht mehr gefunden.
    Auch im Edition One war nichts mehr davon zu sehen.


    Und das Safety-Paket mit ACC gibt's nur noch in Verbindung mit Stau-Assistent und Winterpaket.


    Wenn ich nichts übersehen hab, kann ich froh sein, meinen direkt bestellt zu haben und seit 3 Monaten zu genießen.
    Jetzt würde er 1250€ mehr kosten und die 360° Kamera wäre nicht dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von John ()

  • Laut aktuellster Preisliste (gültig ab 2. Juni 2020, Ersetzt die Preisliste vom 1. Mai 2020 und alle vorherigen Preislisten) ist die 360°Kamera im Easy-Parking-Paket(5)(– 360°-Kamera– Einparkhilfe vorne, hinten und seitlich akustisch– Easy-Park-Assistent) in Verbindung mit dem Safty-Paket (– Adaptiver Tempopilot ACC (30–170 km/h), – Toter-Winkel-Warner) aber alles noch bestellbar. EIne Verbindung zum Stau-Assistent sehe ich in der Preisliste jetzt nicht.
    Captur_Pakete_Preisliste2_7.jpg
    Dem Konfigurator kann man eh nie so ganz vertrauen, was und in welchem Zusammenhang man wie bestellen kann.


    Neue Renault CAPTUR Broschüre
    Neue Renault CAPTUR Preisliste



    Aber mit Schrecken :no: habe ich festgestellt, dass im Winter-Paket(6) jetzt neben dem beheizbaren Lederlenkrad auch neu die beheizbare Windschutzscheibe inklusiv ist.
    Ich hatte mich riesig gefreut, dass genau diese Option nicht bestellbar war... wir, meine Freu und ich, hatten nur schlechte (Sicht)-Erfahrungen mit beheizbarer WIndschutzscheibe im Nissan Qasqai - sahen nachts bei jeder Lichtquelle (egal ob Gegenlicht, Ampel oder Werbebeleuchtungen) immer diese kreuzartigen Ausstreuungen. Das war so dermaßen störend, dass wir bei der Bestellung des Capturs froh waren dass diese Option nicht vorhanden war.

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppel ()

  • Ich kann die schlechten Erfahrungen mit beheizbaren Windschutzscheiben nur bestätigen. Ich bin schon mit einigen derart ausgerüsteten Autos gefahren. Je nach Sicht,- und Witterungsverhältnissen störten mich die Reflexionen enorm. Dazu kommt, dass es auch zu schlechterem Handyempfang im Fahrzeug führen kann.
    Allerdings kommt es wohl auch hierbei auf die verbaute Technik an. Meines Wissens gibt es Hersteller die mit Heizdrähten arbeiten, andere mit einer leitfähigen Silberschicht zwischen den Verbundscheiben.


    Weiß jemand vielleicht welche Technik bei Renault verbaut wird?


    Da ich selber aber auch kein beheizbares Lenkrad mag, ist die Änderung für mich nicht von Bedeutung :)

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Mit Windschutzscheibe beheizt hätte ich gern als Option gehabt. So wie ich das sehe kostet die 200€ da vorher nur Lenkrad Heizung 200€ gekostet hat und nun 400€ mit Windschutzscheibe. Wenn ich aber so eure Erfahrungen lese war es vielleicht doch besser das wir sie nicht buchen konnten? Sonst hätten wir sie vermutlich gebucht.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Ich kann von meinem Kadjar berichten, der so eine beheizbare Windschutzscheibe besitzt.
    Ich kann sie von meiner Erfahrung damit empfehlen. Sie taut im Minutenbereich eine angefrorene Windschutzscheibe perfekt ab und ist selbst bei Kondensat Bildung an der Innenseite der Scheibe (Innenraum) äußerst hilfreich.
    Eine Einschränkung des Smartphones habe ich nicht feststellen können, da dies ja bei Koppelung mit der Außenantenne verbunden ist. Demzufolge Dürfte es da der Empfang nicht behindert sein.
    Allerdings ist festzustellen, dass mein Garagentoröffner schlechter funktioniert als im Freien. Seltsamerweise ist die Sendeleistung dann am effizientesten, wenn ich den Öffner direkt mit der Windschutzscheibe in Kontakt bring - scheinbar verstärken die Heizfäden die Sendeleistung.
    Fazit: Für Fahrer, die ihr Fahrzeug öfters, auch im Winter im Freien stehen haben ein wirkliches MUSS.
    Kann ich nur empfehlen.

  • @PAKO, mir gehts ja bei der beheizbaren WIndschutzscheibe ja nicht um ihre Funktion... dass diese mit Sicherheit und zur Sicherheit ein Segen ist ist ja unbestritten und ich hätte sie ja auch eigentlich gerne. Aber man handelt sich mit dieser Komfortfunktion leider - in meinen "Augen" - ein dauerhaftes Ärgernis ein.
    Speziell in unserem Fall brauchen wir sie eigentlich nicht, da unser Auto in der Garage steht und für die paar Mal wo wir sie bräuchten ist mir dieses Risiko nicht wert. Denn, jedesmal wenn wir nachts fahren würden, würde ich mich über diese Halo`s ärgern. Im Trockenen war es ja noch einigermaßen auszuhalten, aber bei Regen ist es ne Katastrophe gewesen und dann ist die SIcherheit doch wieder dahin.


    Also alle, denen diese feine Drähtchen in der WIndschutzscheibe nachts nichts ausmachen und keine Halo`s sehen, sollen sich von mir den Spaß nicht nehmen lassen.


    Und somit gleich eine Frage hinterher... Wird mir bei meiner Bestellkonfiguration die ungeliebte beheizbare Windschutzscheibeeinfach mitgeliefert?
    Captur_Konfig.jpg
    Ich denke nein, weil ich ja nur das beheizbare Lederlenkrad bestellt habe. Was meint ihr? Zur Sicherheit werde ich morgen auf jeden Fall beim Händler anrufen um diesen Umstand zu klären.

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)