DTE Pedalbox

  • Moin,
    der Corona Lockdown hat mir etwas Spielgeld ;) in die Kasse gespült. Dieses habe ich mal in eine Pedalbox von DTE für den Cappi investiert.
    Der Einbau war in 5 Minuten erledigt. Der Spassfaktor beim Fahren hat sich spürbar erhöht. Keine Gedenkpausen mehr beim Gasgeben. Der Wagen reagiert viel direkter bei der Gasannahme was gerade beim Überholen auf der Landstraße angenehm ist.


    Grusz
    Horst

    eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen ^^
    Und VW kann mich mal
    Feivel: Captur 1 ⅟₂ 2019, Intense+, TCe90, Stahlgrau, Media Nav Evo (Late 2018), K&N, DTE Pedalbox, CR2032

  • Bringt die Box wirklich was?
    Wenn ich mir die Seite so durchlese, versprechen die Anbieter einem das gelbe vom Ei. Weniger Kraftstoffverbrauch, bessere Gasannahme und das alles völlig legal, obwohl man eine SEHR auffällige Box im Fussraum (oder dessen Nähe) hat. Renault wird davon im Zuge von Garantie und Gewährleistung auch nicht begeistert sein.
    Was hast Du denn dafür bezahlt? Preise liegen ja so zwischen 100-200€, je nach Variante.
    Das "Denkloch" beim Gas geben nervt natürlich schon.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Da es zu keiner Leistungsveränderung kommt sind diese Pedalboxen vollkommen legal. Es wir lediglich die Kennlinie des Gas-Potis angepasst, d.h. man muss weniger aufs Pedal treten um eine entsprechende Beschleunigung zu haben. Und, das wichtigste, die Stellung des Gaspedals wird ohne Verzögerung (Denkpause) an die Motorsteuerung weitergegeben.
    Das Dingens kostet 229,-- € und wird sich auch nicht über weniger Spritverbrauch amortisieren. Erhöht einfach nur den Fahrspaß. Die Pedalbox von DTE lässt sich zu den 4 Standard Einstellungen (Original, City, Sport und Sport+) noch jeweils in 6 Stufen feinabstimmen. Ich nutze eigentlich nur die Stufen City im Stadtverkehr und Sport auf der Landstrasse. Kann man(n) bei DTE übrigens Problemlos für 30 Tage testen und bei nichtgefallen zurückgeben.


    Grusz
    Horst

    eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen ^^
    Und VW kann mich mal
    Feivel: Captur 1 ⅟₂ 2019, Intense+, TCe90, Stahlgrau, Media Nav Evo (Late 2018), K&N, DTE Pedalbox, CR2032