Mehrwertsteuer geschenkt bei Benziner und Diesel

  • Wie ich gerade gelesen habe schenkt Renault allen Neuwagenkäufern die sich einen Benziner o. Diesel kaufen die gesamte Mehrwertsteuer. Gilt für Neuzulassungen zwischen Juli bis Oktober.
    Ausgenommen sind der Mégane R.S. und Hybrid-/ Plug-in-Hybrid Modelle






    Quelle: Focus Online , Motor 1 , Auto Motor Sport

    Captur Intense TCe100 LPG - black pearl schwarz / black pearl schwarz - City Comfort Paket - Style Paket - Glas Schiebedach - Multi-Sense, EASY LINK 9,3" mit BOSE, Easy Link Software Version: 283C38305R

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunbro ()

  • Der Renault Kundendienst und auch mein Händler wussten bis eben nichts von der Aktion.


    Habe beide 'aufgeklärt', indem ich ihnen auf renault.de zeigte, wo das offiziell verkündet wird.

  • Ich führe jetzt das Thema was im anderen Thread bereits angerissen wurde fort.


    Ich war heute beim Händler und habe ihn darauf angesprochen. Da mir ein bereits sehr großzügiger Rabatt auf den Kaufpreis angerechnet wurde, der in der Summe die 0% Mehrwertsteuer übertrifft, kann mir diese Aktion von Renault leider nicht eingeräumt werden. Er würde aber trotzdem schauen wollen, ob bei der Auslieferung noch etwas möglich wäre.

    Captur Intense TCe100 LPG - black pearl schwarz / black pearl schwarz - City Comfort Paket - Style Paket - Glas Schiebedach - Multi-Sense, EASY LINK 9,3" mit BOSE, Easy Link Software Version: 283C38305R

  • Ich habe heute auch mal bei meinem :) angefragt wegen der neuen Rabattaktion. Die Antwort war dass es den Rabatt nicht zusätzlich gibt. Und da ich schon einen ähnlich hohen Rabatt ausgehandelt hatte sich nichts ändert. Die reduzierte MwSt wird natürlich weitergegeben. Mit der Antwort hatte ich jedoch gerechnet.

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • ich habe meinen erst am 22.6.20 gekauft....muss meinen mal am Montag anrufen und fragen, ob das auch für Plug in, Hybrid Modelle gilt 0% MWST wäre ein Ersparnis von ca 2000€.
    Oder weiß das vielleicht jemand von euch.

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von nibs99 ()