Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • Ich habe soeben von verlässlicher Quelle seitens RD folgendes erfahren:

    • Captur E-TECH sind nicht spezifizierbar
    • es wird auf die Freigabe der Kontingente für Sept./Okt. gewartet um diese Kaufverträge zu bedienen
    • die Einspielung sollte somit gegen Juli erfolgen

    Die heutige und damit aktuelle offizielle Nachricht von Renault Österreich lautet entsprechend:


    • Der neue Renault Captur E-TECH Plug-in 160 kommt in Österreich zum Einstiegspreis von 33.790 Euro auf den Markt. Bestellungen für das beliebte City-SUV mit Plug-In Hybridantrieb werden ab sofort bei den Renault Partnern entgegen genommen, die Auslieferung erfolgt ab Herbst 2020.

    Lieferung wäre somit deckungsgleich mit Deutschland.


    Also, Freunde des neuen E-TECH, noch ein wenig Geduld. Es sind auch andere Kunden auf der Welt "scharf" auf das neue Fahrzeug. :thumbup:

  • Captur E-TECH sind nicht spezifizierbar


    es wird auf die Freigabe der Kontingente für Sept./Okt. gewartet

    mein :) behauptet stur und steif, die ersten Fahrzeuge schon Ende Juli/Anfang August 2020 zu bekommen.


    https://home.mobile.de/AH-E-BENDER#des_297851091


    Was darf man noch glauben? Habe den Eindruck, dass Corona eine willkommene Ausrede für andere schwerwiegende Probleme war/ist. Hoffentlich nicht die Vorboten zu den angekündigten, tiefgreifenden Sparmaßnahmen und Umstrukturierungen in der Allianz. ?(

    Aktuell: KADJAR Bose TCe 130 EDC, Interesse: Captur 2- PHEV

  • Das hat mir mein :) so auch gesagt aber da handelt es sich um Fahrzeuge für die Autohäuser (Vorführwagen). Die kann der Händler natürlich auch verkaufen, hat halt dann keine mehr zum Herzeigen.
    Der angegebene Preis ist allerdings nicht sehr berauschend.


    PS: Nochmal zu meinem obigen Beitrag:


    Die Freigabe der Kontingente für Sept./Okt. beruhen natürlich auf den jetzt getätigten Bestellungen, die dann im Juli eingespielt werden.
    Daraus könnte geschlussfolgert werden, dass sich dann die Lieferzeiten bei ca. drei bis vier Monate einspielen werden. War ja in der Vergangenheit (bei meinem Kadjar und Captur HH) auch schon so.

  • Daraus könnte geschlussfolgert werden, dass sich dann die Lieferzeiten bei ca. drei bis vier Monate einspielen werden

    ...Werksferien nicht vergessen. Wenn man dann noch liest, dass z.B. Lackkomponenten fehlen, kann's für die MwSt - Geschichte recht eng werden. ?( Es sei denn, das wird verlängert, was ich hoffe.

    Aktuell: KADJAR Bose TCe 130 EDC, Interesse: Captur 2- PHEV

  • Ich habe folgende Nachricht von RD erhalten:


    "Wir danken für Ihre Nachricht und freuen uns, dass Sie sich bereits für einen Renault Captur E-TECH Plug-In-Hybrid entschieden haben. Wir können gut verstehen, dass Sie die Lieferung gespannt erwarten. Aufgrund der Corona-Situation hat sich der Produktionsbeginn leider - anders als von Renault geplant - verschoben. Inzwischen ist die Produktionsfreigabe erteilt; die Bestellungen werden in Kürze (einen genauen Tag können wir nicht nennen) vom Werk angenommen und in die Produktion eingeplant werden. Dann erhält Ihr Renault Partner Autohaus W. einen voraussichtlichen Liefertermin und kann Sie auf dem Laufenden halten. Derzeit gehen wir davon aus, dass die ersten Fahrzeuge Ende Juli das Werk verlassen werden."


    Lassen wir uns mal überraschen, zumal mir heute zugesagt wurde, dass der adaptive Tempomat und auch der rahmenlose Spiegel konfigurierbar sind und ab KW 31 die Bestellungen angenommen werden.

  • Heute die Info bekommen:


    Werde mein E-Tech erst zum November bekommen. 8|


    Ich fahre ja noch einen Megane IV GT-Line.
    Habe darum gebeten das meine Inspektionkosten im September 2020 auf Renault kosten gehen.
    Und das ich die vorsprochenen Winterräder bekomme.


    Mal gespannt wie sie darauf reagieren. :/


    UPDATE: "die Kosten für die Inspektion geht intern. Nur bei der Abgabe den Kundendienst bescheid geben."

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

    Einmal editiert, zuletzt von ToWi80 ()

  • woran liegst denn, das du deinen erst im November bekommst :/
    ich habe letzte Woche gekauft, LT: 37 KW.
    Edition one Plug in Hybrid 160 (beheztes Lenkrad)

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Das weiß ich leider noch nicht.
    Meine Extras sieht man in meiner Signatur.


    Ist bei dir der KW 37 ein bestätigter Liefertermin?

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • woran liegst denn, das du deinen erst im November bekommst :/
    ich habe letzte Woche gekauft, LT: 37 KW.
    Edition one Plug in Hybrid 160 (beheztes Lenkrad)

    Hallo nibs99,


    kannst du bitte deine Signatur ändern, damit man sehen kann mit welcher Ausstattung du genau bestellt hast.


    Gruß Rolf

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km