Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • Vielen Dank Gerd008,


    bei meinem Versicherer ging das gerade online auch nicht.
    Ich habe eine e-mail geschrieben mit der Bitte um Info.


    Gruß Rolf

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Hallo zusammen,
    habe eben in der Renault Gruppe bei FB erfahren, das die Captur Hybrid Modelle für dieses Jahr gar nicht lieferbar sein sollen. Weiß da jemand was genaueres...bin jetzt leicht verunsichert, da mir die 37.KW als LT gesagt wurde. Er behauptet, das sein Renaulthändler in belächelt hätte bei der Anfrage bezugl. Captur Hybrid, da diese für dieses Jahr nicht lieferbar wären bzw. alle vorbestellt... ?( .

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Bei meinem Händler stehen drei sind mit meinem TCE geliefert worden

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • @Aui, ok , Danke. hat mich echt verunsichert......diese Aussage. Mein Händler hat noch keinen da stehen. Aber das gibt Hoffnung, das es vielleicht mit meinem Liefertermin doch klappt :thumbup:

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Bei unserer Kfz-Zulassungsstelle muss man die Termine vorher online buchen. Die Termin-Planung ist bis max. 4 Wochen
    in die Zukunft möglich.


    Gerade mal hineingeschaut: Freie Termine in den nächsten 4 Wochen = KEINER !



    In unserer Tageszeitung steht heute:
    Fachbereichsleiter KFZ-Zulassungsstelle ... "Wenn alles belegt ist, ist das aber dann leider einfach so, betont der Fachbereichsleiter. Es ist doch momentan beim Frisör nicht anders ..."


    Warum habe ich mir in der Vergangenheit eigentlich Sorgen um den "Renault"-Liefertermin (07/2020) gemacht ?? :grins::grins:


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • Hallo....hier mal ne Aussage aus FB- Gruppe:
    ich war bei 3 stück - Iserlohn, Dortmund, Unna. Du kannst auch einfach zb bei carwow nach hybrids suchen die verfügbar sind - es sind ein paar in Deutschland - aber halt nicht viele. Durch die E-Zuschüsse wurde halt alles aufgekauft was eh schon knapp war. Komisch ist das nicht - durch Corona hatte Renault Werkschließungen und standen bzw stehen kurz vor der Pleite - es werden 15T Stellen gestrichen...alles was jetz nicht fertig produziert ist bekommt ein ganz großes Fragezeichen beim Termin...zudem wird wohl jedes 3te Renault Autohaus geschlossen bzw zusammengelegt. Ich würde mir das mit dem Hybrid aber ganz genau überlegen...ich hätte keinen bock alle 30 km da nen stecker einzuschieben...und wenn du das nicht machst bringt die kiste nix...und die Regierung ist ja dabei dann die plugins wieder wie normale zu besteuern und so weiter.
    weiss nicht so ganz was daran dran ist....

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • was bedeutet FB-Gruppe?

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • Hallo....hier mal ne Aussage aus FB- Gruppe:
    ich war bei 3 stück - Iserlohn, Dortmund, Unna. Du kannst auch einfach zb bei carwow nach hybrids suchen die verfügbar sind - es sind ein paar in Deutschland - aber halt nicht viele. Durch die E-Zuschüsse wurde halt alles aufgekauft was eh schon knapp war. Komisch ist das nicht - durch Corona hatte Renault Werkschließungen und standen bzw stehen kurz vor der Pleite - es werden 15T Stellen gestrichen...alles was jetz nicht fertig produziert ist bekommt ein ganz großes Fragezeichen beim Termin...zudem wird wohl jedes 3te Renault Autohaus geschlossen bzw zusammengelegt. Ich würde mir das mit dem Hybrid aber ganz genau überlegen...ich hätte keinen bock alle 30 km da nen stecker einzuschieben...und wenn du das nicht machst bringt die kiste nix...und die Regierung ist ja dabei dann die plugins wieder wie normale zu besteuern und so weiter.
    weiss nicht so ganz was daran dran ist....

    Also, da vertraue ich eher den Aussagen in diesem Forum ...


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • Hallo Nibs99
    hatte ich bisher noch nichts von gehört.
    Es war ja auch von einigen Parteien angedacht, den Plug-in nur zu fördern, wenn er Nachweislich mindestens 80% elektrisch gefahren würde.

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.