Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • hat lt. meinem AH nichts mit dem Tag der offenen Tür zu tun, sondern mit den Fahrzeugbriefen, die noch nicht für Deutschland fertig sind...
    und was den Anmeldetermin bei der Zulassungsstelle betrifft, würde ich einfach zeitig den Termin machen. Ichwerde von KW 37- 39 wöchentlich einen Termin machen, habe dort heute nachgefragt...kann man so machen, einfach vorher die absagen, die man dann doch nicht braucht

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • "Tag der offenen Tür " oder "fehlende Kfz-Briefe" und mittendrin der "Renault-Kundendienst-Deutschland" der immer wieder beteuert, absolut nichts zu wissen.


    Was für ein Chaos, Renault!


    Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • den folgenden Text habe ich heute abend an meinen AH geschickt unter dem Eindruck der aktuellen Liefersperre:
    "Hallo Herr .......
    KW 50 als Liefertermin ist ja nicht gerade berauschend - aber die offensichtlich verordnete Liefersperre von Renault France bis zur Marktpräsentation im September hat natürlich Auswirkungen auf die Lieferung. Was an Gerüchten herumschwirrt ist unglaublich. Aber das wird durch die seltsame Informationspolitik der Zentrale hervorgerufen.
    Ist eine Zulassung zum Jahresende möglich? Den Steuervorteil möchte ich nicht verlieren.
    Wenn ja, dann müssen bis Oktober folgende "Hausaufgaben" erledigt werden:
    Das Fahrzeug muss rechtzeitig zur Überführung bereitstehen
    die Fahrzeugdaten/Schlüsselnummern müssen in ...... vorliegen.
    Der Fahrzeugbrief muß zum Zulassungstermin ebenfalls vorliegen.
    Ein verbindlicher Zulassungstermin bis Mitte Dezember muss schriftlich fixiert werden.
    Welche Wartezeiten gibt es in ......? In Berlin angeblich 6 Wochen!!!
    Ich akzeptiere nur noch verbindliche Termine.
    Wie schaut es inzwischen mit adaptivem Tempopiloten und Stauassistenten aus? Würde die wieder reinnehmen, aber nur, wenn das Kfz nicht wieder ganz hinten in die Schlange einsortiert wird. Sollte die Disposition Schwierigkeiten machen, dann bitte ich um Ihre Nachricht.
    Ich weiß daß Sie und Ihr Kollege sich sehr um das Fahrzeug bemühen. Ohne Frage! Aber ich bin jetzt wie viele Käufer an dem Punkt angelangt, wo ich mich als Kunde von Renault mies behandelt fühle.
    Das ist für fast jeden Hersteller derzeit sehr gefährlich.
    Freundliche Grüße"
    neupro20

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    ich habe gestern von meinem erfahren, das ich Glück gehabt habe, das ich nach Corona einer der ersten war, die bestellt haben.
    Meiner kommt wohl noch dieses Jahr, erstmal alles wie geplant, ca. 18.09......er meinte ,das die meisten dieses Jahr nicht mehr geliefert haben. Wir waren in dem Autohaus sogar die ersten Kunden, die den E-tech bestellt haben....


    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • @TOC2010, wie ist das denn möglich....vielleicht liegt`s am Leasing. Aber freut mich, das es bei dir so schnell geht.
    Bin schon froh, das meiner nächsten Monat ankommt....aber so langsam werde ich ungeduldig und diese Warterei fängt an zu nerven.
    Aber 3 Monate für bestellten Neuwagen geht ja noch.Vielleicht klappt es ja doch noch früher.....
    hast du auch den Edition one E-Tech

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • @TOC2010, wie ist das denn möglich....vielleicht liegt`s am Leasing. Aber freut mich, das es bei dir so schnell geht.
    Bin schon froh, das meiner nächsten Monat ankommt....aber so langsam werde ich ungeduldig und diese Warterei fängt an zu nerven.
    Aber 3 Monate für bestellten Neuwagen geht ja noch.Vielleicht klappt es ja doch noch früher.....
    hast du auch den Edition one E-Tech

    @nibs99 noch ist der Wagen nicht zugelassen. Der Verkäufer kommt am 21.08. aus dem Urlaub...Dann weiß ich ob er Wort hält. Wenn nicht, dann kann er sich warm anziehen

  • @TOC2010,da bin ich mal ganz gespannt.....kannst mich ja dann wissen lassen , ob es geklappt hat :)
    meiner hat mir letzte Woche erst gesagt, das ich Glück gehabt habe und meiner definitiv auch noch wie geplant kommt.
    Die meisten würden es für dieses Jahr nicht mehr ankommen, kann natürlich die betreffen, die jetzt erst bestellen.

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • @TOC2010, aber dann handelt es sich doch bestimmt um den Edition One ohne Sonderwünsche wie Safety Paket oder?

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)