Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • Hat jemand mal bei seinem Händler nachgefragt?
    Natürlich hängt das Leben nicht davon ab, ob der bestellte Wagen pünktlich kommt. Aber wie wichtig der LT für jeden ist, hängt ja auch von den Umständen ab.
    Für mich persönlich ist dieser Autokauf ne grosse Sache. Mein erstes, nagelneues Auto und dann noch ne neue Technik.
    Ich hab mich aber bewusst auf dieses " Abenteuer" eingelassen. Wenns aber schon vor der ersten Fahrt so abenteuerlich wird, gibt mir das zu denken.
    Aber natürlich liest man in Foren die geballte Ladung Frust- das ist mir klar.

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • @S.Balzer, ich habe heute bei meinem nachgefragt.....SafetyPaket etc ist seit letzter Woche kein Problem mehr alles freigegeben, übrings war das nicht nur bei E-Tech, sondern bei allen anderen Modellen ein Problem. Meiner meinte , das die Probleme haben die Briefe der Fahrzeuge für Deutschland und haben daher keine Schlüsselnummern (ohne kannste halt nicht anmelden bzw versichern). Das wurde bei den E-tech wohl verschlafen, die zeitig aus Spanien , die für Deutschland um zu schreiben....Deswegen können die die E-tech Modelle nicht an die Kunden aus händigen. Meine Liefertermin steht für 37.KW noch, hat er im System nachgeguckt und bis dahin werden die wohl das Problem mit dem Brief geklärt haben. Hoffe ich zumindestens mal...sind ja noch 6 Wochen. den erste E-tech ist schon bei denen angekommen.... ;)

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Soooo wie versprochen war ich heute nochmal beim ^^ . Und ja ihr habt Recht, Asche auf mein Haupt, der Wagen hat lediglich den Standard Tempopiloten. Meine Frau hat meiner Erinnerung auf die Sprünge geholfen. Den Test mit dem Adaptiven Tempopiloten hatte ich bei der Probefahrt im Kia gemacht . Sorry nochmal, wollte nicht noch mehr Verunsicherung in das Thema bringen. Ich drück euch allen und auch mir jedenfalls die Daumen, dass die bestellten Fahrzeuge möglichst Reibungslos und im Lieferplan ankommen und immer soviel Freude bereiten, wie ich sie bereits bei den Probefahrten hatte.

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • Wegen dem Auslieferungsstopp habe ich heute noch einmal bei RD und AH nachgefragt:


    Beide wissen nach wie vor nicht warum!!


    Ein Trauerspiel.


    Grüße Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • Hallo!
    habe gestern abend doch noch ne email zu unserem Händler geschickt und gefragt, was mit unserem LT ist, bzw.darauf verwiesen, was hier so erzählt wurde. Seine Antwort:
    ja, Auslieferungsstopp bis 36/20. Laut seines Wissens wg.Markteinführung in Deutschland im September.
    Wir könnten leider nur abwarten.
    Mit dem Hinweis, dass einige schon überlegen, vom Kaufvertrag zurückzutreten, sagte er " das sei kein Grund" und einen Leihwagen verneinte er auch. Hm....Ich hab mich auf den LT verlassen- und bin auf ein Auto angewiesen. Das Risiko, dass an unserem Fahrzeug noch ein Schaden entsteht tragen wir- jetzt wohl leider noch länger wie gedacht...

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • @S.Balzer, wann hattest du deinen Liefertermin.....ich habe meinen 37.KW. Lt AH gestern kommt meiner am 18.09. , hat er nachgeguckt, das passt...erstmal alles wie geplant und bei Bestellung gesagt wurde. Meiner sagte, die hätten noch Probleme mit den Briefen der
    E-tech Modelle.

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • hier im Forum wurde 38KW genannt wg.Tag der offenen Tür. Kommt mir im Gesamtbild plausibel vor.
    Und wenn ich dann noch 2 Wochen für Zulassung draufrechne lande ich bei Ende September. Wahrscheinlich wird mein Auto jetzt nicht kaputt gehn- WENN, bin ich aber der gelackmeierte. Darum geht es mir in allererster Linie.
    Aber es lässt sich wohl nicht ändern.

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex: