Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • Reden wir hier vom E Tech und dem adaptiven Tempomaten?

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Ja genau war ein E-tech und hatte den Adaptiven Tempopiloten

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • Ich kann das ganze Durcheinander nicht mehr nachvollziehen.


    Habe mein AH noch einmal angeschrieben und werde morgen
    noch einmal mit Brühl telefonieren.


    Wenn es keine zufriedenstellenden Antworten gibt, werde ich
    die Auftragsstornierung in Erwägung ziehen. Angekündigt habe
    ich sie schon.


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • Ja genau war ein E-tech und hatte den Adaptiven Tempopiloten

    hmm das glaube ich nicht...egal wo der E-Tech getestet oder angeboten wird, ist dies immer ohne Adaptiven Tempopiloten..
    Denke da hast du wahrscheinlich was verwechselt... ?(

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Hmmm jetzt bin ich tatsächlich unsicher. Wir haben in letzter Zeit so viele Probefahrten gemacht. Ich fahr da morgen noch Mal hin. Sorry, werde das rückmelden.

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • Nach *Vermerk in der Preisliste gibt es das Safety-Paket (add. Tempomat u. Toter Winkel Warner), nur für Benziner EDC.
    Damit kann es eigentlich nicht gehen beim E-Tech.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Ja genau war ein E-tech und hatte den Adaptiven Tempopiloten


    Hmmm jetzt bin ich tatsächlich unsicher. Wir haben in letzter Zeit so viele Probefahrten gemacht. Ich fahr da morgen noch Mal hin. Sorry, werde das rückmelden.

    Also ... das kann man relativ leicht erkennen.


    85188D98-814C-4807-A366-4CE03A4B04C4.jpeg


    Fahrzeuge mit adaptivem Tempomaten haben im linken Bereich des Lenkrads eine Taste, die das Tacho und ein Auto anzeigt (linkes Bild).


    Die e-Techs, die aktuell bei den Händler stehen, dürften den „normalen“ Tempomaten (rechtes Bild) auf dieser Taste haben.


    Aber die Freigabe scheint nun erfolgt zu sein und die kommenden Produktionen berücksichtigen dies vermutlich.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Also wir haben am Freitag einen E-tech Edition One bestellt. Alle Optionen waren konfigurierbar und außer dem Stauassistenten
    haben wir auch alles reingepackt. Vertrag ist unterschrieben. Aaaaaaber ob Renault das alles so bestätigt werde ich wohl auch erst nächste Woche erfahren.
    Das mit dem Liefertermin sehe ich unkritisch. Dachte mir eh schon dass es 2020 nichts wird. Aber von den Optionen werde ich nicht abrücken.
    Sonst wird die Bestellung sicher storniert. Denn wie bereits gesagt habe einiges Probe gefahren und da war einiges dabei was sehr interessant war.
    Meine Frau hat sich halt in die Optik des Captur verkuckt. Was Komfort, Platzangebot und Wertigkeit angeht wäre es nach mir ein Kia Niro geworden.
    Der Wagen hat mich begeistert, aber die Optik ist halt irgendwie langweilig.

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • Verstehe den Stress nicht, den hier einige haben. Als würde ihr Leben von der rechtzeitigen Lieferung vom Captur abhängen.
    Als ich damals den Clio GT bestellte, kam er auch nicht zu dem vorausgesagten Termin.
    Problem hatte nur der Händler, weil ich mein altes Auto noch einige Zeit länger als geplant bewegte, und er den höheren Wertverlust vom alten Auto schlucken musste.
    Am Ende vom Tag ist es eine Blechkiste, von der nicht meine Gesundheit abhängt.

  • @geka, mein Leben hängt nicht von der Lieferung ab.....aber man freut sich ja auf das neue Auto und möchte halt auch nicht länger warten als nötig. meiner soll 37.KW geliefert werden und wenn ich dann jetzt höre ,das es eine Auslieferungssperre bis 38.KW gibt, finde ich das auch nicht so dolle.
    Ich hätte jetzt im Juli TÜv und AU machen müssen und da komms mir schon auf 2 Wochen früher oder später schon an....

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup: