Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • .... ?( hast du Safety Paket oder Querverkehrswarner ...

    Nein, alles nicht!


    Man weiß ja nicht, ist es ein Hardware-, Software- oder Sonstiges-Problem.
    Ich überlege ernsthaft, ob ich den Vertrag stornieren kann, weil ich den Wagen
    nicht wochenlang auf dem Hof des AH stehen lassen möchte.


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • @gerd008, kann ich gut verstehen, das du darüber nachdenkst. Ich habe schon überlegt, meinen AH mal anzurufen und mal zu fragen, was da eigentlich los ist mit den E-tech Modellen. Das was ich hier so lese , lässt mich daran zweifeln, ob ich meinen wirklich im September bekomme....

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Wahnsinn...war vorher noch nie in nem Auto Forum. Von daher kann ichs nicht beurteilen, ob das immer so ist.
    Aber was da alles so schiefläuft, bringt mich solangsam zum zweifeln, ob ich mich für das richtige Auto entschieden hab. So viele Ungereimtheiten...
    wäre ich vor der Bestellung zu diesem Forum gestossen, hätte mich das wahrscheinlich vom Kauf abgeschreckt. Ich hoffe wirklich sehr, daß ich kein " Montagsauto" bekomme. Nächste Woche werde ich mal den Händler anrufen und fragen, ob der LT noch steht. Und wann ich ihn dann abholen kann.
    Es hat ihn noch niemand in Deutschland? Oder?

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • @S.Balzer, genau den Gedanken hatte ich auch schon, ich werde da nächste Woche mal anrufen und mal nachhaken bezüglich meines Liefertermins.....wann hast du deinen LT denn....

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Offensichtlich sind nur AH beliefert worden (und gesperrt).


    Natürlich darf man nicht vergessen, dass die Motor-Getriebe-Einheit relativ neu ist und
    generell ein neues Auto auch mal Probleme haben kann, aber


    dass Renault so schlecht mit den Kunden kommuniziert ist der eigentliche Skandal.


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • einen E-Tech habe ich zufällig gesehen. Der war aber ein Probeexemplar und nicht für uns Kunden gedacht. Es gibt in D. nämlich ein Renault-Schulungszentrum und die Beschulten kriegen echte Autos zum Ausprobieren.
    Ich habe nur den 1:43 Captur - der hat wenig Extras.
    Fazit: es gibt in Deutschland mindestens einen auf der Strasse - alle anderen werden versteckt, damit niemand auf die Idee kommt, sowas kaufen zu wollen.
    Unser Forum ist ein getreues Abbild einer völlig verunsicherten Kundschaft
    Soll ich - soll ich nicht ??
    Stornieren? Bestellen ? Konfigurieren ? ........... ;-))


    neupro20

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • hmmm..also unser händler in celle hat einen e-tech...und mit dem kann man auch probefahren, mir hatte man eine probefahrt angeboten, aber ich möchte keinen e-tech.

    micha06 intens TCE130 EDC GPF blackperl-schwarz/Taklamakan-Orange - LT KW ???????

  • ... vergeblich!


    Renault Kundendienst DEUTSCHLAND bis 17:00 Uhr.
    (Irgendwie passt das alles zusammen)


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

    Einmal editiert, zuletzt von gerd008 ()