My Profile, wenn es funktioniert

  • Werte Forumsfreunde,
    mit dem Erstellen und Abspeichern eines Fahrerprofiles werde ich nicht ganz schlau.


    Ich dacht eigentlich, dass zwei Fahrer (ich und meine Frau) je ein eigenes Profil erstellen und abspeichern können und dieses bei Fahrantritt abrufen um die jeweilige persönliche Einstellung zur Verfügung zu haben.
    Theoretisch......


    in der Praxis schaut es bei uns jetzt so aus, dass ich mit meinem Profil (Sport) ihre Einstellung (my Sense) habe.
    Ich hätte aber natürlich gerne die in meinem Profil erstellte Sport Einstellung.


    Meine Frage, ist es überhaupt möglich, die Sport-Einstellung abzuspeichern, oder geht beim Starten die Einstellung in die Grundeinstellung zurück?
    Wie speichert ihr das ab?



    Radio Einstellung und andere Dinge abspeichern ist ja auch möglich, aber eben keine Fahrprofil Einstellung.
    Sonderbar......
    Jemand eine Idee?
    Danke und LG Ali

  • Ich habe meinen leider auch noch nicht zum testen der Funktionen.
    Nach den Beschreibungen und Videos zum Thema Multi Sense oder My Sense, kann man wohl nicht mehrere Fahrerprofile als My Sense abspeichern. My Sense konfiguriert, sollte für das Fahrzeug gespeichert sein, und man könnte bei zwei oder mehreren Fahrern demnach nicht auf sein eigenes My Sense Profil zurückgreifen.
    Aber wie gesagt, ich kann nur theoretisch sprechen. Vielleicht kann ein jetzt schon stolzer Besitzer dazu näheres mitteilen.
    Jedenfalls geht das System beim Neustart des Fahrzeugs automatisch in den gespeicherten Modus "My Sense".
    Wähl doch einfach den Modus Sport wenn Du fährst, etwas umständlich, aber mit einem Tastendruck und einem Klick auf Sport ist das erledigt.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

    Einmal editiert, zuletzt von gemini1706 ()

  • also bei mir funktioniert das. Meine Frau und ich haben jeweils ein Fahrerprofil, dieses wird beim Start ggf ausgewählt und dann passen die jeweils gewählten Einstellungen für die Cockpitanzeige, Lenkung usw. Die Einstellungen wurden jeweils im My Sense gemacht und bleiben gespeichert. Ich glaube sogar, dass die gespeicherten Radiosender, Klangeinstellungen individualisierbar sind. Irgendwo in den Profileinstellungen gibt es eine Übersicht, was alles darüber gesteuert wird.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Speicherst du da etwas ab?


    Wir haben auch zwei Profile angelegt und diese werden beim Start natürlich angezeigt.
    Wenn ich dann eines der Beiden anwähle, wird auch alles so angezeigt wie es eingestellt wurde.
    Bis auf die MyDrive Einstellung.


    Ich kann machen was ich will, „Sport“ lässt sich einfach nicht so einstellen, das es beim Neustart automatisch aufgerufen wird, wenn ich auf mein Profil drücke.
    LG Ali

  • Nein, die jeweiligen Profile starten immer im My Sense. Das ist in unserem Beispiel auch so gewünscht, lässt sich aber auch nicht ändern. Verstehe Deinen Unmut. Man könnte ja das System austricksen, indem man als My Sense den Sportmodus 1:1 nachbaut. Das geht aber nicht. Bei meinem Mercedes z.B kann ich den Individual Modus in allen Punkten frei anpassen

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Kann es sein das das Profil "Sport" nicht abgespeichert werden kann? So ist das zumindest beim Talisman, wenn ich Ihn mit Sport abstelle, und nächsten Tag starte dann bekomme Ich eine Info das er automatisch in Neutral zurück geht da der Sportmodus nicht abgespeichert werden kann!


    Probiert mal in Eco abzustellen ob dieser bleibt!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01