Tagfahrlicht "hinten"

  • Hallo alle zusammen, :hi:
    habe Ende April den neuen Captur bestellt. Nach einigen Videos auf Youtube hat sich bei mir eine Frage aufgetan. :m0031:
    Hat er, sowie der Captur 1 Modellpflege von 2017, auch Tagfahrlichter hinten? ?(
    Dieses konnte ich auf keinen der Videos richtig sehen.
    Kann mir da Jemand von euch eine Antwort geben? :rolleyes:

  • Danke für die rasche Antwort - so soll es sein :m0007:
    Übrigens, gute Signatur :m0006: Könntest Du mal in den Einstellungen nachsehen, welcher update-Stand (Nummer) beim Easy-Link bzw. bei den Navi-Karten angezeigt wird?
    :dxan:

  • Muss ich da was beachten das dass geht? Hab heute Mal geschaut. Auto angelassen auf p und geschaut. War hinten aus :(

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Schau gleich Mal aber letzte Mal nix gesehen.


    Ne finde dafür nix. :/

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

    Einmal editiert, zuletzt von sync85 ()

  • Hmm...das einzige was mir dazu einfällt:


    Ich habe die Lichtautomatik immer aus und trotzdem leuchtet im Kombiinstrument ein grünes Symbol.


    Wenn ich das Licht manuell einschalte, leuchten nebeneinander 2 grüne Symbole.


    Ist die Automatik eingeschaltet, leuchtet nichts, wenn das Licht aus ist.
    Wenn das Licht autom. angeht, leuchten beide.


    Muss ich gleich mal testen...



    Getestet:
    Hängt wie beschrieben mit der Lichtautomatik zusammen.

    2 Mal editiert, zuletzt von John ()

  • Das erklärt einiges. Wenn er Dunkelheit erkennt und licht an macht leuchten auch beide (vorne und hinten bei der Licht Automatik)
    Ansonsten leuchtet bei mir nur vorne das Licht. Schade dann hat er das wohl doch nicht? Oder es ist nen Software Fehler. Da ich immer mit Automatik an fahre werde ich dann wohl hinten leider erstmal kein Tag Fahrlicht haben :(

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Kein Ahnung, ob's ein Fehler ist, aber es wird noch kurioser:
    Mit Lichtautomatik ist das Tagfahrlicht deutlich heller als ohne.


    Mit
    20200619_184609-1-1.jpg



    Ohne
    20200619_184621-1.jpg


    Als wenn für's TFL nur eine gewisse Spannung vorrätig ist und geteilt wird, wenn's vorne und hinten leuchten soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von John ()