Tagfahrlicht "hinten"

  • Ein "hinteres" TFL gibt es in Deutschland nicht, und zwar durchgängig bei allen PKW-Marken.


    Ist bei uns nicht erlaubt! (???? - Warum, wäre doch sinnvoll.)


    In Skandinavien sieht es allerdings anders aus. Dort sind die Rückleuchten immer zugeschaltet.

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R

  • Ist bei uns nicht erlaubt!

    Woher hast Du das?


    Beim ADAC habe ich folgendes gefunden:
    Seit einigen Jahren ist es auch zulässig, dass zusammen mit den vorderen Tagfahrleuchten beim Einschalten der Zündung auch die Rückleuten automatisch eingeschaltet werden.
    Es gibt bisher aber nur sehr wenige Fahrzeuge, die dies auch umsetzen.

  • Mein Talisman hat auch TFL hinten! Ist Serie!


    Hinten wahrscheinlich nicht Pflicht deshalb nur wenige Hersteller wie einige Volvos die es auch haben!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Servus zusammen. Mein TFL schaltet sich ein und aus wie es grad lustig ist. Habt ihr auch solche Probleme?

    Ich fahre eine Caputur, 01/2020, Tce 100. Blau mit schwarzem Dach. Gekauft am 3.07.2020 mit 2000 km. Jetzt 4500km und nur Ärger.

  • Servus zusammen. Mein TFL schaltet sich ein und aus wie es grad lustig ist. Habt ihr auch solche Probleme?

    Wie, ganz aus oder macht er das Abblendlicht an?

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Hey. Der macht das Abblendlicht an. Beim nächsten Start kommt, Lichtautomstik prüfen. Der Wagen macht mich wahnsinnig.

    Ich fahre eine Caputur, 01/2020, Tce 100. Blau mit schwarzem Dach. Gekauft am 3.07.2020 mit 2000 km. Jetzt 4500km und nur Ärger.

  • Hab ich auch schon probiert. Tut sich nix. Hab glaub ich die Hardcore Version vom Elektronik Desaster. Bei dem Auto funktiert nichts.

    Ich fahre eine Caputur, 01/2020, Tce 100. Blau mit schwarzem Dach. Gekauft am 3.07.2020 mit 2000 km. Jetzt 4500km und nur Ärger.