Elektronik u. Assistenzsystem Probleme

  • überlegen ob ich mir ein Hindernis baue

    Am besten aber nur Folie die zwei Helfer dann an einer Schnur hochziehen, alles andere gibt bestimmt Dellen oder zumindest Kratzer.

  • Meine Idee , wäre eine Luftmatratze gewesen.
    Müsste ja eigentlich funktionieren wenn die da steht und ich komme daher und bremse nicht ab ,(Fußgänger) oder?

    ZEN Blue DCI 115 - EZ: 05/2020 - Farbe: Edel Weiß - Easy Link 7" Version 283C34892R; ab 15.09.21 283C34331R; ab 03.06.22 283C38773R - Navi

  • Ich hatte Freitag und heute 2 ungewollte und heute noch einen provozierten Software-Aufhänger.


    Am Freitag schlüssellos ins Auto rein, gestartet, Radio ging nicht autom. an.
    Audio off stand da.
    Ok, selber eingeschaltet.
    Beim Abstellen ging das Radio nicht mehr autom. aus.
    Selber ausgeschaltet.
    Nochmal probiert, Zündung an und aus, das gleiche Problem.
    Nach der Arbeit ins Auto rein, alles normal.


    Samstag dann alles ok.


    Heute morgen ins Auto rein, gestartet, links und rechts vom Sport-Tacho keine Anzeigen, dann durchgeblättert, Tageskilometer und Durchschnittsverbrauch nur Striche, Displays dunkler als von mir eingestellt.
    Kurz mal überlegt. Samstag morgen war alles ok.
    Einzig was ich anders machte am Nachmittag:
    ich öffnete 2x mit Abstand von ca. 2 Std. den Kofferraum schlüssellos und hab ihn jeweils 2x mit Knopfdruck auf'n Schlüssel verschlossen.
    Sonst schließe ich den Wagen immer mit'm Knopfdruck an der Fahrertür zu.


    Nach der Fahrt dann der provozierte Fehler.
    Ich habe ihn 2x jeweils ohne Schlüssel geöffnet und mit Schlüssel verschlossen.
    Alles ok.
    Beim dritten Versuch blieb dann das Display in der Mitte dunkel, ließ sich nicht einschalten. Motor gestartet, weiter dunkel.
    Motor aus, verschlossen mit Knopfdruck an der Tür und gewartet, bis alles dunkel war.
    Auto schlüssellos wieder geöffnet, beide Displays wieder da...


    Ob er einfach das Verschließen mit'm Knopfdruck auf'm Schlüssel nicht mag... ?(

  • @John


    "Am Freitag schlüssellos ins Auto rein, gestartet, Radio ging nicht autom. an. Audio off stand da."
    Den Fehler hatte ich auch schon 2mal.
    Tacho-Probleme hatte ich noch nie, außer dem nervigen RDKS Problem.
    Gestern Abend hatte ich Problem mit dem Keyless öffnen. Mit Knopfdruck auf die Keycard habe ich ihn noch nie ver-/entriegelt. Zum ersten Mal entriegelte sich mein Captur nicht von selbst. Musste ihn durch Knopfdruck am Türöffner entriegeln. Mal sehen wie es bei der nächsten Fahrt ist.


    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • diese Probleme tauchen trotz abgeknippstem Kabelbinder und richtiger Einrastung der Transportsicherung auf ? ?(

    INTENS TCe 130 EDC GPF - Erstzulassung 12/2019 - Farbe BIXPA - MULTI-SENSE - EASY LINK 7-Zoll-Touchscreen mit Navigator - Safety-Paket - City-Komfort-Paket - 17-Zoll-Leichtmetall
    Easy Link Software Version 283C30861R, ab 05.06.2020 Version 283C34777R, ab 07.05.2021 Version 283C34892R, ab 09.10.2021 Version 283C34331R, ab ca. Mai 2022 Version 283C38773R - Europa-Kartenversion ab 06.11.2023 Version 2023.06
    in der Vergangenheit schon im Laguna- und Megane-Forum unterwegs gewesen

  • Ja, und trotz der von der Werkstatt aufgespielten aktuellen Software.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • meiner macht mich mit diesen Spielchen auch irre......jedesmal zeigt das Display was anderes an.......

  • meiner macht mich mit diesen Spielchen auch irre......jedesmal zeigt das Display was anderes an.......

    Ihr macht mir ja Angst... klingt so als wäre die Software noch ziemlich unausgereift.


    Auf jeden Fall alles der Werkstatt melden, damit die Entwickler die Fehler beheben können.

  • wäre?
    Ist sie........da ist noch einiges im Argen.
    Die Werkstatt interessiert das eigentlich nicht.......die warten auf ein Update beim Kundendienst. :m0029:

  • @Arto


    Dann bist du vielleicht bei der "falschen" Werkstatt. Meine interessiert es schon wie der Stand der Dinge ist. Der Easy Link Spezialist hat bei mir angerufen und nachgefragt welche Fehler nach dem Update noch vorhanden sind. Bis auf das RDKS Problem ist bei mir inzwischen alles okay.
    Und dies wurde von ihm auch an Renault weitergegeben. Wenn die Werkstätten das nicht machen würden, könnten wir als Kunden lange auf Updates warten.
    Fakt ist, Renault weiß von den Problemen und muss nach einer Lösung suchen. Die Werkstätten sind daran nicht Schuld, denn ohne Updates von Renault können sie auch nichts machen.
    Also können wir nur abwarten bis sich was tut.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi 48 ()