Speed Warnung

  • Irgentwo muß man ja einparken üben!


    8o

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Wollte es auch grad anmerken. Also mit 128 km/h in die Garage... WOW, Hut ab. Aber warum bltzen die in Deiner privaten Garage? :D


    Gruß, Bernd

  • DIE HABEN MICH AUFM KIEKER!


    "Also mit 128 km/h in die Garage... "


    Ist halt ein Captur, viel Anlauf braucht der nicht! HEHE


    Dein Freund und Helfer, immer für ne Überraschung gut!


    Naja; das Bild war dann nicht zu verwerten, kein Fahrer erkennbar!


    Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Hab jetzt genau nach der Anweisung hier gehandelt und versucht es anders einzustellen. Bei mir kommt jedoch bei dem Punkt Ton und Geschwindigkeitsempfindlichkeit + - und zwar wie laut das abhängig von der Geschwindigkeit sein soll. Kilometer kann ich hier nicht ändern...

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Habe jetzt für den Stadtbetrieb die autom. Warnung bei Geschwindigkeitsueberschreitung ausgeschaltet und eine eigene Warngrenze von 61 kmh eingegeben. Da ist man noch unter 20 bei 50er Straßen. Teuer kann es dann natürlich in 30er Zonen werden. Aber da ist eh Vorsicht geboten. Und es piept jetzt nicht mehr so oft.

    Sysiphos war im Vergleich zum Löwenfan ein Mensch mit gesunden Zielen und rauschender Zukunft.

  • Hab jetzt genau nach der Anweisung hier gehandelt und versucht es anders einzustellen. Bei mir kommt jedoch bei dem Punkt Ton und Geschwindigkeitsempfindlichkeit + - und zwar wie laut das abhängig von der Geschwindigkeit sein soll. Kilometer kann ich hier nicht ändern...


    Tut mir leid Pepperoni75
    Bei unserem stehen da eindeutig KMH, war gerade extra noch mal in der Garage!!
    und das Teil wird definitiv NICHT lauter, wenn man schneller oder langsamer fährt, hab ich ausprobiert! (bleibt zu leise)
    Wenn das bei Deinem anders sein sollte:
    Gibt es evt. verschieden Softwarestände?? keine Ahnung wo man die auslesen könnte,
    Bei unserem Gerät konnte noch kein Update durchgeführt werden, weder von mir noch von Renault!!!!


    Fakt ist:
    Bei unserem R-Link ist sowieso nicht alles so ganz Koscher!!


    Gruß Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,


  • Hallo Thomas,


    das von Pepperoni75 kann ich nur bestätigen. Bei mir werden auch keine KMH angezeigt. Nur die Lautstärke, um die das R-Link die Systemlautstärke anheben soll, wenn der Wagen beschleunigt(geschwindigkeitsabhängige Lautstärkesteuerung). Und das funktioniert einwandfrei. Mein Radio hat immer die "gleich empfundene" Lautstärke, egal wie schnell ich fahre.


    Viele Grüße
    Thomas

  • HAHA!


    Ihr habt natürlich Recht!
    Diese Funktion ist wohl anscheinend wirklich sehr selten und auch so nicht Gewollt! HAHA
    Hatte wegen diesem und ein paar weniger weiterer Probleme Kontakt mit Renault.


    Genau!
    Scheiß R-Link!


    Hier hilfts!!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Hey Thomas,


    wäre aber auch eine geile Sache, wenn ich die KMH einstellen kann, die ich die max. Höchstgeschwindigkeit überschreiten darf, bevor ich gewarnt werde. Habe diese Funktion aber ausgeschaltet. Hier in Frankfurt kommt das System sonst nicht aus dem "Warnmodus" raus. Wenn man hier vorschriftsmäßig 50 oder gar 30 fährt, gilt man als Verkehrshindernis. :whistling:


    Habe aber auch schon festgestellt, das die Software vom R-Link des Captur sich von der des Clio in einigen Punkten unterscheidet. Beim Clio gibt es hier und da noch ein Feature, das auch für den Captur wünschenswert wäre.


    Viele Grüße
    Thomas


  • Moin Thomas!


    Unser "piept" oder trumpetet aber auch nur EINMAL!
    Und das so leise, das man es sehr sehr leicht überhören kann,
    wenn gerade laute Musik läuft, bemerkt man es daran, das diese leiser wird!
    Die Anzeige im Display (habt Ihr die auch??) hilft schon mehr.

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,