Anzeige Schweres Getriebeproblem

  • Heute beim Fahren ist plötzlich der Motor ausgegangen, links große rote Anzeige mit der Anzeige Schweres Getriebeproblem und einen rotem Stop. Konnte dann das Fahrzeug rechts ranfahren.
    Nichts ging mehr und zusätzlich noch die Meldung das es ein Berganfahrhilfeproblem gibt.
    Nach zwei Minuten ging es dann wieder.
    Dasselbe Problem hatte ich vor zwei Wochen schon einmal, wo ich morgens zur Arbeit fahren wollte. Rückwärts aus dem Parkplatz dann zwei Meter vorwärts gefahren und dann ging
    nichts mehr.
    Die Werkstatt ist ratlos und beim Auslesen wurde letztes mal kein Fehler angezeigt.

    Renault Captur 2
    Edition One TCe 155 EDC GPF
    Black Pearl Schwarz/Highland Grau
    EZ: 12/2019

  • Wenn tatsächlich ein Schweres Getriebeproblem vorliegen würde könntest du nach 2 Minuten mit Sicherheit nicht mehr weiterfahren. Ich tippe da eher auf einen Softwarefehler.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hoffe ich auch. Stelle meinen am Mittwoch zum Händler, da ich schon einen Termin habe wegen meiner Klimaautomatik. Ich soll dann mal einen anderen Captur mitnehmen und schauen, wie es bei diesem Auto aussieht. Da bin ich mal gespannt, ob sie bei meinem was auslesen können.

    Renault Captur 2
    Edition One TCe 155 EDC GPF
    Black Pearl Schwarz/Highland Grau
    EZ: 12/2019

  • Hatte heute das Auto beim Renault Händler.
    Wie beim ersten Mal wurde kein Fehler gefunden und
    Im Fehlerspeicher auch nichts angezeigt ?(

    Renault Captur 2
    Edition One TCe 155 EDC GPF
    Black Pearl Schwarz/Highland Grau
    EZ: 12/2019

  • wurde jetzt aber da gelassen und du hast einen anderen bekommen als Leihwagen oder? Dann hoffe ich die finden dann was in den nächsten Tagen.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Das ist ja echt ärgerlich das die so schnell aufgeben und dich im Regen stehen lassen. Weiterhin noch viel Erfolg beim weiteren fahren und Problem lösen :/

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Ab heute ist Ende mit Fahren. Captur ist weg und ich verabschiede mich auch aus diesem Forum.
    Allen anderen wünsche Ich gute Fahrt mit ihren Autos.


    Viele Grüße


    Gerd

    Renault Captur 2
    Edition One TCe 155 EDC GPF
    Black Pearl Schwarz/Highland Grau
    EZ: 12/2019

  • oh das klingt ja nicht so toll dann mal alles gute!

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • @kiriumblau


    Darf man erfahren was aus deinem Captur wurde? Hat der Händler ihn zurückgenommen? Was wird der Nachfolger?
    Ich wünsche Dir mit deinem Nachfolgefahrzeug viel Glück.


    Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4