Kofferraummatte

  • War anfangs die Überlegung aber dafür war der Teppich nicht breit genug :D

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Hättest doch auch einen Perserteppich nehmen können :thumbup:

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • da der Teppich leider zu rutschfest ist was kisten angeht hab ich mir jetzt doch noch eine zum reinlegen bestellt.


    und zwar diese hier
    Gummimatte Kofferraumwanne passend für Renault Captur II ab Bj 2020 GKK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bild von meinem Kofferraum folgt wenn ich Sie habe :)

  • Man muß mich da jetzt mal erhellen. Wofür braucht man eine Kofferraummattte?
    Ist das so was wie die Decke über dem Sofa?
    Ich meine das jetzt wirklich nicht polemisch - ich fahre seit 25 Jahren Auto
    und kann vieles nachvollziehen - aber ich verstehe den Sinn einer Kofferraummatte nicht - es sei denn man ist Handwerker und haut Farbeimer und co darauf.
    Meine Kofferräume waren bisher immer - auch ohne Matte - selbst in 10 Jahre alten Autos wie aus dem Laden.
    Was macht man also damit ?

  • @Charger


    Über Sinn oder "Unsinn" einer Kofferraummatte braucht man nicht groß diskutieren. Wer den Kofferraum nur für Urlaub oder normalen Einkauf nutzt wird sich wohl keine Matte kaufen. Es gibt aber auch Leute die Dinge transportieren, ob für Hobby, Haus - Hof -Garten usw., welche den Kofferraum verschmutzen können. Und diese Leute kaufen sich eben solche Matten oder sogar einen modularen Kofferraumschutz. Damit ist man auf jeden Fall auch billiger und flotter unterwegs als mit einem Anhänger.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • ok - ich konnte mir darunter nichts vorstellen. Also doch Handwerkermatte...nunja - da der Kofferraum im Captur ja eh micro ist...und ich für Haus und Hof noch einen Kombi und nen Anhänger habe fällt das bei mir wohl im Captur eher flach - aber ich wollts einfach mal wissen.