Kofferraummatte

  • Die Suche nach einer Kofferraummatte für den neuen Captur war nicht ganz einfach.
    Viele Händler bieten Matten für den Captur der Baujahre 2013 - 2020 an.
    Nach meinen Anfragen bei mehreren Händlern, ob die Matten/Wannen wirklich in den Kofferraum des neuen Capturs passen ergab sich, dass dies entgegen der Baujahr 2020-Angabe fast immer nicht zutraf.
    Trotzdem habe ich eine passende Matte gefunden. Sie heisst "element", hat die Maße 103 x 65 cm, ist aus TPE-Kunststoff, sehr leicht und kostet mit 26,99 € nur halb soviel wie die Originalmatte von Renault, die aus Gummi und mind. doppelt so schwer ist.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • klingt spannend :) würde mich über einen Tipp (eventuell sogar Link falls erlaubt) freuen. Gerne auch Bild von der Matte.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Ich hatte mich für das Original für 54€ entschieden. Die ist passgenau für beide Varianten (oben/unten). Das Gewicht zeugt von Qualität und Stabilität.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Ich habe auch die Orginale genommen, die passen immer am besten in meinen Augen.
    20200513_101150.jpg20200513_101235.jpg

    Gruß
    Anijo
    __________________________________________________________________________________
    Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz
    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent -
    Leder Sattler Grau - 18" Initiale Paris
    mit Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MB Design KV4 mit Michelin Pilot Sport 4 225/45R19


    283C30559R seit 12.10.2020

  • Die originale sieht echt toll aus. Schade nur das alle keinen Ausschnitt für den Griff der Bodenplatte haben. Das war bisher der einzigste Grund warum ich die nicht direkt mit bestellt habe. Wie ist da eure Erfahrung wenn ihr unten bei müsst. Geht das gut trotz Matte oder ist das eher nicht so toll.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • @sync85


    Die Originale ist wie eine Wanne geformt um ggf. zu verhindern dass Flüssigkeiten, natürlich nur in begrenzter Menge, über die Seiten auslaufen. Vermutlich ist deshalb auch kein Ausschnitt zum Griff der Bodenplatte vorhanden.
    Wenn man unten ran muss kann man sie, mit etwas fummeln, aber mit hochheben. Und notfalls ist sie gleich rausgenommen und auch wieder reingelegt.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

    3 Mal editiert, zuletzt von Siggi 48 ()

  • OK also geht's mit bissl gefummel.
    Das mit der Erhöhung kenn ich noch von der Originalen für den Dacia Sandero. Find ich auch gut mit Schutz vor Flüssigkeiten. Danke fürs Feedback :)


    Überlege ob ich mir so eine kaufe und das gefummel in Kauf nehme, oder irgendwas mit nem Teppich bastel. Nachteil beim Teppich wäre ganz klar der fehlende Schutz vor Flüssigkeiten.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • klingt spannend :) würde mich über einen Tipp (eventuell sogar Link falls erlaubt) freuen. Gerne auch Bild von der Matte.

    Der Hersteller bzw. Vertreiber heißt hromtech, Web-site: autofamily.ru, E-mail: info@autofamily.ru.
    In der Bucht ist die Matte unter der Art.Nr. 402004382920 aufgeführt und auch abgebildet.
    Mein Bild wäre nicht so gut, und als alter PC-Dummie wüsste ich auch nicht auf Anhieb, wie ich es ins Forum stellen könnte.
    Ausschlaggebend für den Kauf dieser Matte war für mich nicht der niedrigere Preis gegenüber dem Original, sondern - wie bereits gesagt - das deutlich geringere Gewicht und die größere Flexibilität, weswegen man auch die fehlende Griffmulde nicht vermisst. In meinen Kofferraum passt sie sehr gut, und einen umlaufenden erhöhten Rand hat sie natürlich auch.
    Der Anbieter hat noch vier Stück.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von captur2020 ()

  • wir haben uns heute erstmal einen Teppich zugeschnitten und mit Doppelseitigem Klebeband fixiert. Er hat zudem eine gummierte Unterseite wodurch dieser eh schon weniger bis gar nicht rutscht :) Wirkt auf dem Bild etwas heller als er ist.