Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeige

  • Kann mir jemand mitteilen, ob und ggf. wie sich auf meinem 9,3 Zoll-Display die Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeige (als Rundinstrumente) gleichzeitig darstellen lassen?
    Auf einigen Bildern ist das hier im Forum zu sehen.
    Wenn ich in den Modi My Sense und Sport den Drehlzahlmesser einstelle, verschwindet die Geschwindigkeitsanzeige bzw. wird nur noch klein und digital angezeigt.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Meinst du die Ansicht die ich zum Beispiel bereits gepostet hatte? Das ist die ganz normale My Sense Ansicht.
    Gibt meines Wissens nur die 3 Möglichkeiten: My Sense, Eco und Sport.
    Ich benutze die My Sense Ansicht = Links Geschwindigkeit im Analogen Kreis und mittig Digital (im linken Kreis). Rechter Kreis Drehzahlmesser Analog.


    Oder ist etwas anderes gemeint mit Einstellungen?

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Kann mir jemand mitteilen, ob und ggf. wie sich auf meinem 9,3 Zoll-Display die Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeige (als Rundinstrumente) gleichzeitig darstellen lassen?
    Auf einigen Bildern ist das hier im Forum zu sehen.
    Wenn ich in den Modi My Sense und Sport den Drehlzahlmesser einstelle, verschwindet die Geschwindigkeitsanzeige bzw. wird nur noch klein und digital angezeigt.

    My Sense kannst du bearbeiten.
    Es gibt 4 Möglichkeiten, dir den Tacho anzeigen zu lassen.
    Die Ansicht mit 2 Rundinstrumenten nennt sich Regular.


    Die Lenkung kann man ebenfalls einstellen.

  • Kann mir jemand mitteilen, ob und ggf. wie sich auf meinem 9,3 Zoll-Display die Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeige (als Rundinstrumente) gleichzeitig darstellen lassen?
    Auf einigen Bildern ist das hier im Forum zu sehen.
    Wenn ich in den Modi My Sense und Sport den Drehlzahlmesser einstelle, verschwindet die Geschwindigkeitsanzeige bzw. wird nur noch klein und digital angezeigt.

    Unter My Sense ist unter den Auswwahlmöglichkeiten rechts oben "Kombiinstrument". Wenn du da antippst hast du 4 Varianten zur Auswahl. Wie @John oben schon schrieb, heißt die von dir gewünschte Einstellung "Regular". Einfach mal alles durchprobieren. Aber, wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte, mit laufendem Motor. Gerät schaltet nach kurzer Zeit in einen Batterieschutzzustand und schaltet ab.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Auf dem Bild geht geht der Tacho bis 230,was mehr als ausreichend ist. Ich hatte immer wieder Bilder und auch Tests gesehen, wo die Anzeige bis 270 (?) ging. Haben die da was geändert?

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Meinst du die Ansicht die ich zum Beispiel bereits gepostet hatte? Das ist die ganz normale My Sense Ansicht.
    Gibt meines Wissens nur die 3 Möglichkeiten: My Sense, Eco und Sport.
    Ich benutze die My Sense Ansicht = Links Geschwindigkeit im Analogen Kreis und mittig Digital (im linken Kreis). Rechter Kreis Drehzahlmesser Analog.


    Oder ist etwas anderes gemeint mit Einstellungen?


    My Sense kannst du bearbeiten.Es gibt 4 Möglichkeiten, dir den Tacho anzeigen zu lassen.
    Die Ansicht mit 2 Rundinstrumenten nennt sich Regular.


    Die Lenkung kann man ebenfalls einstellen.


    Unter My Sense ist unter den Auswwahlmöglichkeiten rechts oben "Kombiinstrument". Wenn du da antippst hast du 4 Varianten zur Auswahl. Wie @John oben schon schrieb, heißt die von dir gewünschte Einstellung "Regular". Einfach mal alles durchprobieren. Aber, wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte, mit laufendem Motor. Gerät schaltet nach kurzer Zeit in einen Batterieschutzzustand und schaltet ab.


    Vielen Dank für die rege Anteilnahme.
    Außer im Eco-Modus habe ich es hinbekommen. Am vielseitigsten geht es natürlich unter My Sense.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Nochmal meine Bitte in die Runde:


    Nicht immer ALLES zitieren, besonders wenn man unmittelbar darauf antwortet.


    Es wird schnell sehr unübersichtlich (siehe vorheriger Beitrag).


    Es genügt, einfach darauf zu antworten oder, wenn der Beitrag an mehrere Mitglieder gerichtet ist, diese namentlich aufzuführen.


    Danke nochmal fürs zukünftige Beachten. :)

  • Damit hast du natürlich vollkommen Recht, mir war das durchaus bewusst, und ich wollte eigentlich NICHTS zitieren.


    Aber jedes Mal, wenn ich auf "Antworten" geklickt hatte - egal bei welchem Beitrag und auch am Ende - tauchten automatisch alle vorherigen Beiträge auf.


    Ich hatte also nur nicht geschafft, dies zu vermeiden - hoffe aber, dass es mir zukünftig gelingt.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • @Jutta


    Die Einstellungen unter My Sense, im Feld des Drehzahlmessers, lassen sich anscheinend nicht speichern. Ich habe auch schon alles probiert. Bei jedem Neustart ist die Anzeige wieder wie auf dem Bild in Beitrag #3#. Alle anderen Einstellungen bleiben wie vorher.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4