Das 10,25 Zoll Kontrollinstrument im e-tech

  • Heute habe ich mich mal bei meinem :) schlau gemacht und siehe da, doch wieder einiges Neues erfahren:


    hier alles zum neuen, personalisierteren 10,2-Zoll-Kontrollinstrument/Display. Man muss unbedingt darauf achten, welches Kombiinstrument man bei der Bestellung auswählt (wichtig für die Anzeigemodi):


    Displays.jpeg


    wenn das 10,25 Zoll Farbdisplay gewählt wird, wird z.B. bei Auswahl "Navigation" diese groß mittig angezeigt:


    10,2 Zoll.jpeg10,25 Zoll.jpeg


    vergleiche Experience mit kleinerem Bildschirm:


    Display Experience.JPG


    Bitte das etwas dunkle Bild zu entschuldigen - Navianzeige hier linke Ecke


  • Navi von Copenhagen


    Was hat Dein Händler für Infos, auf dem Papier? oder irgendwo im Netz?


    Gruß
    Rolf

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Mit dem Edition One sollte man da auf der sicheren Seite sein :)

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Mit dem Edition One sollte man da auf der sicheren Seite sein :)

    @graessi


    Richtig, Navigationsanzeige ist von dort (Foto aus dem aktuellen ZOE-Prospekt, da die Instrumente gleich sind)


    Habe ich physisch, also vom Papier fotografiert.


    @CaptainCappi


    Genau den habe ich auch bestellt und mit einigen nützlichen Zutaten versehen :thumbup:

  • Danke für die Mühe. Ich habe jetzt allerdings die Befürchtung, dass diese tolle Navianzeige nur dem e-tech vorbehalten bleibt. Keinem der aktuell Edition One Besitzer ist es offenbar gelungen, diese Anzeige hinters Lenkrad zu zaubern.


    Damit hätte ich ein Riesenproblem. War es doch DAS Argument, meine Frau für genau dieses Auto zu überzeugen.


    Für den Fall, dass es so ist, werde ich die ganze Sache wohl neu bewerten müssen. :ru:

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • @Ellipirelli


    lt. aktuellem Prospekt und Preisliste ist für den EDITION ONE folgendes zu lesen:


    Digitale Instrumententafel 10-Zoll und Multimedia-Touchscreen 9,3-Zoll


    hier ein Bild aus dem Prospekt:
    DigInstr_EditionOne.png


    Nun stellt sich allerdings die Frage: Ist das hier gezeigte 10-Zoll das gleiche wie das 10,25-Zoll im e-tech?


    Es müsste doch möglich sein, dass diejenigen Edition One-Besitzer mal nachschauen, was passiert, wenn mal die Instrumententafel so einstellt (Anzeige hier auf Fahrzeug), dass die Navigation (zweites Symbol von rechts) angezeigt wird. Wenn dann allerdings diese, hier schon mehrfach beschriebene rechteckige Version herauskommt, bleibt die "große Navi-Anzeige" wohl dem Captur E-TECH und dem ZOE vorbehalten.

  • @'PAKO


    ja und vor allem berichten was passiert, wenn man dann in dieser Ansicht nach oben oder unten "blättert" . Das scheint ja zu gehen wie man an diesen Bildern vermuten kann:


    20200509_230447-1.jpg

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

    Einmal editiert, zuletzt von Ellipirelli ()

  • Wie man sieht, doch kleine Anzeige der Navigation. Also wird es einen Unterschied zwischen 10-Zoll und 10,25-Zoll geben.

  • Bei dieser Ansicht, Symbol Navi, kannst du nichts verändern. Die Anzeige Straße, Pfeil, Entfernung bleibt. Auf Kompass kann man noch schalten wie John schon schrieb.
    Ändern kannst du nur was bei den Symbolen Fahrzeug u. Musik, ist in dem Feld wie Navianzeige.
    Oder bei dem Symbol My Sense, ist dann aber im Feld Drehzahlmesser. Da kann man auch verschiedene Einstellungen vornehmen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4