Routenplanung

  • Was ich gut finde ist dass die Routenplanung nun auch, über MY RENAULT, im Handy möglich ist. Vor der Fahrt Route eingeben und im Auto dann "an Fahrzeug senden". Da kann man dann Start wählen oder auch nur Speichern.
    Ein gutes Feature ist dass ich unter MY RENAULT auch mein Fahrzeug Orten und mich zu ihm lotsen lassen kann.
    OT ein, Diese Möglichkeit hätte ich in meiner Jugendzeit gerne gehabt. Da hat man öfter mal gerätselt wo man sein Auto geparkt hat. :D OT aus.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo Siggi 48,
    wo finde ich die Funktion in der App?

    LIMITED TCe 90 Deluxe, EZ: 10.2019, zweifarbig; Biskajablau und Black-Pearl-Schwarz; Sitzheizung ; Start-Stop; Klimaautomatik; Keycard Handsfree; Navi Evolution; Karten: Westeuropa

    wird jetzt

    Captur II Intens TCe 100 LPG, EZ: 02.2022 ; zweifarbig DeZir Rot, Dach Black Pearl-Schwarz, Style Paket Plus, Basic Safety-Paket, Winterpaket mit beheizter Windschutzscheibe, Keycard Handsfree, 360° City-Paket, Infotainment-Paket Premium ( MY21)

  • Hallo Siggi 48,
    wo finde ich die Funktion in der App?

    Funktioniert nur beim Captur II.

    Da gibt es in der App die Funktion dass du dein Handy mit dem Captur verknüpfen kannst. Musst im Fahrzeug sitzen, über das Handy die Funktion anstoßen und nach einigen Minuten erscheint auf dem Easy Link eine Meldung mit einem 6 stelligen Code. Den gibst du in deinem Handy ein und dein Fahrzeug und Handy sind verknüpft.
    Bis die Funktion aktivierbar ist vergehen aber einige Tage. Die Verknüpfung der FIN mit deiner Person, über den Weg Händler - Brühl - Paris, braucht einige Zeit. Erst wenn da alles durch ist kann man die Aktivierung anstoßen. Ich konnte meinen Captur am Freitag abholen und erst heute konnte ich die Funktion starten. In MY RENAULT konnte ich den Fahrzeugwechsel mit neuer FIN am Tag danach schon eingeben.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • O.K.
    Danke für die schnelle Antwort

    LIMITED TCe 90 Deluxe, EZ: 10.2019, zweifarbig; Biskajablau und Black-Pearl-Schwarz; Sitzheizung ; Start-Stop; Klimaautomatik; Keycard Handsfree; Navi Evolution; Karten: Westeuropa

    wird jetzt

    Captur II Intens TCe 100 LPG, EZ: 02.2022 ; zweifarbig DeZir Rot, Dach Black Pearl-Schwarz, Style Paket Plus, Basic Safety-Paket, Winterpaket mit beheizter Windschutzscheibe, Keycard Handsfree, 360° City-Paket, Infotainment-Paket Premium ( MY21)

  • laut dem e-guide video kann man auch das Auto auf und zu schließen sowie den aktuellen Status einsehen können.
    Hat das schon mal jemand erfolgreich gesehen? Ich seh nur die Position des Autos und kann die Zieladresse ans Auto schicken.
    Auf der Startseite der App seh ich zudem nur das Auto. Also nicht wie im video ob verschlossen und die Symbole.


    Pin vergabe seh ich auch nirgends. Habe unter mein Renault nur:
    Umweltfreundliches Fahren
    Meine Ausstattung
    Fahrzeugangebot


    Hier das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Diese Funktionen sind bei unseren Captur nicht vorhanden. Habe auch nicht mehr als du auf der Anzeige. Da der Easy Link e Guide für viele Renault Fahrzeugtypen gleich ist, nehme ich an dass die Funktion erst in Oberklasse Fahrzeugen verbaut ist.
    Siehe z. B. die Deaktivierung der Fernlicht Automatik. Ist beschrieben, geht aber nicht.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi 48 ()

  • Diese Funktionen sind bei unseren Captur nicht vorhanden. Habe auch nicht mehr als du auf der Anzeige. Da der Easy Link e Guide für viele Renault Fahrzeugtypen gleich ist, nehme ich an dass die Funktion erst in Oberklasse Fahrzeugen verbaut ist.


    Sie z. B. die Deaktivierung der Fernlicht Automatik. Ist beschrieben, geht aber nicht.

    dachte ich auch zuerst.
    Aber das Beispielfahrzeug im Video ist doch ein Clio.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Da die ganzen Videos überwiegend die Ausstattung der Topmodelle widerspiegeln, könnte es vielleicht auch ein Feature der Initiale Paris Version sein. Die ist aber für den Captur, noch nicht, konfigurierbar.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Das kann natürlich sein.
    Ich brauch die Funktionen zwar nicht umbedingt, aber fand die Idee schon interessant. Da wir fast die höchste Ausstattung haben (Edition One) dachte ich es müsste gehen.


    Kann mir aber auch fast nicht vorstellen das es nur für Initiale Paris verfügbar sein wird.


    Habe so das Gefühl Renault hängt da einfach hinterher. Und es kommt dann Irgendwann mit einem Update. Das Navi Im Auto Tacho soll ja auch erst später kommen so wie ich das mitbekommen habe.


    Bleibt nur abwarten. Danke erstmal für deine Info das bei dir nach dem pairen auch "nur" Strecken Übertragung (Navigation) sowie die Standort Anzeige geht.
    Das zeigt mir zumindest das ich nichts falsch gemacht habe mit der App und dem pairen :)

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Da die ganzen Videos überwiegend die Ausstattung der Topmodelle widerspiegeln, könnte es vielleicht auch ein Feature der Initiale Paris Version sein. Die ist aber für den Captur, noch nicht, konfigurierbar.

    Die Ausstattung INITIALE PARIS gibt es in der gesamten EU - nur nicht in Deutschland - seltsame Verkaufsstrategie ?(


    Natürlich als Re-/EU-Import dann in D erhältlich.