TomTom Live and Connectivity / Live Services

  • Hallo,


    im Juni diesen jahres laufen meine beim Kauf meines Captur enthaltenen Dienste aus:


    36 Monate Karten-Update Service Europa - Aktiv 36 Monate - Ende 15.06.20
    Digital Services Paket - Aktiv 36 Monate - Ende 16.06.20
    Discovery Services Paket - Aktiv 36 Monate - Ende 16.06.20
    LIVE Services Paket Aktiv - 36 Monate - Ende 16.06.20


    Das Einzige was ich wirklich brauche sind die Echtzeit Verkehrsinfos von TomTom.
    Nun ist das Ganze in dem "tollen" MyRenault Shop ziemlich verwirrend.


    Im Bereich R-Link Store/Katalog wird mir folgendes Angeboten:


    TomTom Live and Connectivity
    12 Monate 49,90
    36 Monate 119,00


    Laut Beschreibung ist es genau das was ich haben will: Die TomTom Echtzeit Verkehrsinfos.


    Gehe ich nun aber in den Bereich "Meine Produkte" gibt es zwar für die weiter oben gelisteten Produkte einen Button "Mein Abo verlängern" - aber dort erhalte ich z.B. bei "Live Services" nur den Hinweis:


    LiveServices.jpg


    169 Euro - 36 Monats Abo - Kauf nicht möglich


    Auch bei den anderen Diensten steht nur "Kauf nicht möglich"


    Was brauche ich denn jetzt wenn bald meine Abos auslaufen?
    Reicht es wenn ich aus dem Katalogbereich das "TomTom Live and Connectivity" Abo kaufe?



    Was ist der Unterschied zu den drei anderen Diensten "Digital Services, Discovery Services und LIVE Services". Brauche ich diese auch und wie könnte ich sie verlängern?



    Hat denn schon jemand seine TomTom Live Dienste verlängert und kann mir weiterhelfen?

  • Hatte auch versucht das Abo für einen Kadjar (R-Link2) zu verlängern; gleiche Info - Kauf nicht möglich.
    Aussage vom Autohaus, das muss online gemacht werden. :)

  • Also, Bei dem r-link2 (Kadjar) hat es bisher noch nicht funktioniert. Im Wagen wird die Zahlungsmethode bemängelt und online vom pc schmiert der Store ab oder es kommt die Meldung das es nicht verfügbar ist.

  • Bezüglich Verlängerung von Kartenupdates oder Live Services würde ich empfehlen dies vom :) machen zu lassen. Habe ich bei meinem Kadjar immer so gehandhabt. Über das System, wenn es mal funktioniert, ist die Bezahlung mit Master Card erforderlich. Leute die diese nicht haben, so wie ich, sehen da Alt aus. Konnte das über meinen Verkäufer telefonisch erledigen. Der kann ja mit den Fahrzeugdaten im System einsteigen. Vom Autohaus bekam ich dann die Rechnung zugesandt. Hat auch nicht mehr gekostet als im System angegeben ist. Ich hatte Renault auch schon mal angeschrieben dass man die Bezahlart um PayPal erweitern sollte aber keine Antwort bekommen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Habe es spaßeshalber auch mal probiert zu verlängern, bekomme aber die gleiche Meldung "Kauf nicht möglich". Entweder man muss es wirklich wegen der bescheidenen myRenault Seite direkt beim Händler machen lassen oder man muss warten, bis das alte Live Service abgelaufen ist.


    Ist es bei Dir denn bereits abgelaufen, Alf?


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Läuft im August ab.


    Ich wundere mich nur, dass die Verlängerung ~180 EUR kostet, wobei im Katalog ~120 EUR stehen.
    Was soll das denn?


    Ich werde mal meinen :) fragen, was es bei ihm kostet...

  • Habe eben auch mit Renault Kundenservice Brühl ein sehr nettes Gespräch gehabt.


    Mein Live Service ist auch Anfang des Monats ausgelaufen und ich wollte ihn letzte Woche wieder für 1 Jahr verlängern. Ging natürlich nicht weil weder im Captur selbst der R-Link Store verfügbar war, noch Online unter MyRenault irgendeine App sichtbar war.


    Wie gesagt, eben angerufen und dem Service-Mitarbeiter meine Lage geschildert und auch bei deren Testkonto konnte selbst mit unterschiedlichen Browsern nirgendwo was angezeigt werden. Der nette Mitarbeiter will diesen offensichtlichen Fehler weiterleiten (ok, das versteht sich von selbst) und hat dann von sich auch mir für 1 Jahr die Digital Services wieder verlängert.


    Sowas nenne ich KundenSERVICE :tx: !!!

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)