wie oft das Auto waschen ?

  • Ich habe mal eine frage


    Muss der schlüssel in der Wasschstrasse in dem Schacht stecken bleiben oder kann er auch in der Jackentasche bleiben ?


    Frage nur deshalb weil der Captur das erste Auto mit schlüssellosem Starten ist und ich absolut überfragt bin hab beim Händler gefragt bei der Übergabe aber der Verkäufer meinte er wüsste dass nicht und wenn ich mir nicht sicher bin solle ich den wagen halt in einer SB Box oder zu Hause waschen.

  • Da kennt sich aber einer aus.


    In der Waschanlage wo ich durchgezogen werde darf der Motor nicht abgestellt werden und es muss der Leerlauf drinnen sein oder bei Automatik der Wahlhebel auf N gestellt werden. Da ist es egal ob die Karte im Schlitz steckt oder am Körper oder sonst wo hab. In der wo der Wagen stehn bleibt nehm ich immer die Karte mit raus. Da ist es egal ob der Wagen verriegelt oder nicht. Hauptsache die Spiegel sind angeklappt wie bei jeder Waschanlage.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Motor an lassen? Es geht doch eher darum, dass das Lenkradschloss nicht verriegelt! Oder?


    Es geht auch darum das bei vielen Fahrzeugen zum starten die Bremse gedrückt werden muss und das geht sich in Waschstrassen wo gezogen wird nicht mehr aus weil das nächste Fahrzeug zu dicht hinter dir schon kommt. Noch schlimmer wenn ein Fahrzeug eine automatische Parkbremse hat was der Captur noch nicht hat.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Genauso


    Ja stimmt, bei AUTOMATIK-Fahrzeugen ist das sicherlich anders als bei Schaltwagen und an die (automatische) elektrische Parkbremse muss man auch denken!


    Hatte ich mich so noch nicht mit beschäftigt. Komplizierte Welt - ist das geworden :S

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Bei meiner immer genutzten Waschstraße muss ich auch den Wagen laufen lassen, weil ich samt dem Auto durchgezogen werde... Außerdem habe ich auch das Problem, dass ich zum Starten die Bremse treten müsste.
    In einer SB Box würde ich denken, dass das Auto die Karte nich im innern braucht!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich las die Karte schon aus den Grund nie drinnen weil die Möglichkeit besteht daß das Auto durch irgend einen blöden Zufall verriegelt. Der wäre vielleicht wenn die Batterie schwach wäre und in der Jacke hinten liegt. Dann stehst doof da.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Lasse meinen dann waschen, wenn er dreckig ist (so ca. alle 4 bis 6 Wochen). Meist in der Waschstrasse...
    Gruß
    Uli