wie oft das Auto waschen ?

  • Hallo


    Ich bin Bedarfswäscher , zwischenzeitlich spüle ich das grobe ab !


    Nutze zum säubern das Angebot einer Waschstraße mit Cleanpark , dort wird auch ausgesaugt , der Sauger hat viel mehr Kawumm als unsere Hausgeräte ...

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Habe neulich einen Artikel gelesen, wenn man viel Autobahn fährt soll man einmal pro Woche waschen. Bei Stadtverkehr einmal im Monat. So bleibt er von unten lange ohne Rost. Also auch mal Waschanlage damit er von unten sauber wird.

    :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex:

  • Hi,


    ich wasche grundsätzlich einmal pro Woche, und fahre seit Jahren damit sehr sehr gut.
    Nano Versiegelung ist auch eine gute Sache :D


    Wir haben unseren Capi Nanoversiegelt bei Best Wash , es bleibt kaum schmutz am Lack ,an den Scheiben bleibt nur ein leichter Rand von den Wischern... alles gut

  • Das waschen ist von vielen Faktoren abhängig.


    Grad der Verschmutzung, Wintersalz etc.pp. Der Allerwichtigste und Ausschlagebenster Faktor ist bei mir aber die Lust den Autoknecht zu spielen. 8o

  • Habe neulich einen Artikel gelesen, wenn man viel Autobahn fährt soll man einmal pro Woche waschen. Bei Stadtverkehr einmal im Monat.


    Fahre nur Landstrasse, dann reicht ja einmal im Jahr. :totlachen:

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • Da habe ich keine feste Zeiten.


    Der kommt in die Waschstraße wenn ich ihn nicht mehr ansehen oder man das Orange nicht mehr richtig erkennen kann. :D


    Da habe ich noch nie ein Drama draus gemacht. Da gibt es ja Spezialisten, die im Winter ihren Wägelchen alle paar Tage in die Waschstraße fahren, Unterboden reinigen lassen usw. habe ich noch nie gemacht. Wobei ich sogar der Meinung bin, das eine zu häufige Unterbodenwäsche teilweise mehr Schaden anrichten kann als der Vorteil, dass das Salz entfernt wird.


    Gruß Kurtler

  • Ich bin auch Bedarfswäscherin. In jedem Fall jeweils vor dem Reifenwechsel und wenn der Schmutz zu arg wird. Im Innenraum bin ich eigentlich so ordentlich, dass ich - vor der Bahnschranke wartend - mal eben mit dem Staubtuch drüberwedel. Fußmatten werden zwischendurch mal ausgeklopft.


    Vogelkot etc. wird natürlich umgehend bei Sichtung entfernt. Die Schreiben reinige ich auch nochmal zwischendurch, wenn Ränder auf der Scheibe entstehen.


    Ich komme im Schnitt so auf alle 2-4 Monate.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz