wie oft das Auto waschen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da habe ich keine feste Zeiten.

      Der kommt in die Waschstraße wenn ich ihn nicht mehr ansehen oder man das Orange nicht mehr richtig erkennen kann. :D

      Da habe ich noch nie ein Drama draus gemacht. Da gibt es ja Spezialisten, die im Winter ihren Wägelchen alle paar Tage in die Waschstraße fahren, Unterboden reinigen lassen usw. habe ich noch nie gemacht. Wobei ich sogar der Meinung bin, das eine zu häufige Unterbodenwäsche teilweise mehr Schaden anrichten kann als der Vorteil, dass das Salz entfernt wird.

      Gruß Kurtler

      ""
      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)
    • Ich bin auch Bedarfswäscherin. In jedem Fall jeweils vor dem Reifenwechsel und wenn der Schmutz zu arg wird. Im Innenraum bin ich eigentlich so ordentlich, dass ich - vor der Bahnschranke wartend - mal eben mit dem Staubtuch drüberwedel. Fußmatten werden zwischendurch mal ausgeklopft.

      Vogelkot etc. wird natürlich umgehend bei Sichtung entfernt. Die Schreiben reinige ich auch nochmal zwischendurch, wenn Ränder auf der Scheibe entstehen.

      Ich komme im Schnitt so auf alle 2-4 Monate.

      Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

      Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz
    • Haben einige schon gemacht aber wird nicht so gerne gesehen.
      Es gibt dort eine Hochdruckgerät, eine Stange an dem eine Bürste dran ist aus der Warmes Wasser mit Schaum kommt und die neue Aktivschaum Pistole.
      Das Auto kann man dort auch Saugen.
      Da ich nicht weis ob ich den Link hier (wegen Werbung) einstellen darf schicke ich dir den mal per PN.

      Grüße Simone und Jürgen

      Grüße SJ
      Sondermodel Renault Captur Helly Hansen TCe 120 EDC (EZ. 01.2015)
    • FranzFreund schrieb:

      Meiner wird nächste Woche 4 Monate alt. Vielleicht lasse ich ihn dann zur Feier des Tages das erste Mal waschen.
      Jean-Luc ist jetzt 4 Wochen bei uns und gestern waren wir in der Waschstraße....und ausgesaugt hab ich ihn auch....und heute sieht er wieder aus als hätte ich nix gemacht X( Bei dem Wetter lohnt sich einfach gar nix, grummel.

      ------------------------------------------------------------------

      Viele Grüße von Anja :w0005: und

      Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

    • Ich glaub ich will jetzt auch mal in die Waschanlage, bevor der Frost kommt. Aber irgendwie hab ich immer andere Sachen zu tun :(

      Ich werd hier in Bremen zu "Sauber" fahren. Die finde ich am besten, hoffe, dass es keine Probleme mit dem Lack gibt... :|

      Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

      Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz
    • Tilly schrieb:

      Ich glaub ich will jetzt auch mal in die Waschanlage, bevor der Frost kommt. Aber irgendwie hab ich immer andere Sachen zu tun :(

      Ich werd hier in Bremen zu "Sauber" fahren. Die finde ich am besten, hoffe, dass es keine Probleme mit dem Lack gibt... :|

      Tilly schrieb:

      Ich glaub ich will jetzt auch mal in die Waschanlage, bevor der Frost kommt. Aber irgendwie hab ich immer andere Sachen zu tun :(

      Ich werd hier in Bremen zu "Sauber" fahren. Die finde ich am besten, hoffe, dass es keine Probleme mit dem Lack gibt... :|

      Hallo Tilly , einfach auf Regen warten , das ist ganz weichessssss Wasser . Gruß aus Kiel Barni :thumbsup: gut ??? :muh: bei uns regnet es sehr oft :muh:
      HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Ich war in der Waschanlage, keine Schrammen oder Kratzer - alles super :thumbup:

      Also ich bin dann etwa bei zwei Wäschen im Jahr: einmal Sommer, einmal Winter - das wird das Auto wohl aushalten :D

      Unser Wasser hier ist auch nicht hart, keine Kalkflecken etc.

      Läuft!

      Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

      Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz
    • Ich war jetzt seitdem schon ein paar Mal in der Waschstraße....dieses Wetter...der gute Jean-Luc sieht sauber einfach besser aus. Und dann latscht mir meine schwarze Katze auch noch ständig übers Auto...überall Tatzenspuren :devil2:

      ------------------------------------------------------------------

      Viele Grüße von Anja :w0005: und

      Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto: