wie oft das Auto waschen ?

  • Werde bei meinem sofort eine Nano Versieglung aufbringen lassen. Habe damit gute Erfahrung gemacht, Reinigung ist dann für die nächsten 6 Jahre nur minimal und nur mit klarem Wasser.

  • Naja,Wagen waschen ,alle 14 Tage,innen saugen jede Woche,ansonsten nach Bedarf.


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Waschen und Aussaugen vom Frühjahr bis Herbst alle 14 Tage, :) im Winter nach Bedarf und Witterung.
    Meistens von Hand, ab und zu wenn es schneller gehen muss durch die Waschanlage. :16:


    Grüße Jürgen und Simone

  • Hier im Haushalt ist das Thema mit dem Waschen noch nicht ganz durch.. Wir werden es natürlich nach Bedarf/Sinn machen und Schmutz betrachtet jeder mit seinen Augen halt anders.. Ich würde es wohl am liebsten jede Woche reinigen - Am aller liebsten mit Nano-pflege versiegeln lassen


    ... nur habe ich die Tage kläglich feststellen müssen, dass ich trotz meines Fachwissens für diesen Aufgabenberreich
    mit 165cm und scheinbar zu kurzen Armen für dieses Auto komplett ungeeignet bin!!!


    Ich bin schlichtweg zu klein :cursing:
    Ich komme nicht an die Antenne dran um sie abzuschrauben
    und bei einer von Hand Wäsche hätten wir aufm Dach (und unglücklicher Weise auf der Windschutzscheibe!!) wohl nen Rally-Streifen aus Dreck (Ob man es dann Bio-Lackierung nennen darf?? *grübbel*)


    also wird es bei uns eine reine Männersache
    oder ich kaufe mir eine kleine Trittleiter - was viel zu riskant wäre falls das Teil gegen das Auto kommt
    Wahlweise ist düe Überlegung einer Anschaffung von mörderischen Higs Heels nur zum Autowaschen in den Raum gefallen - dies eröffnet dann gleichzeitig die Option ganz schnell jemanden zu finden der es für mich wäscht


    also so oder so
    es bleibt halt Männersache :P


    Viele Grüße
    Rene und Kasia

  • Ist bei uns nicht viel anders, ich bin ebenfalls zu klein und/oder kurzarmig, um an die Antenne zu kommen. Ich kann also nur zum Waschen, wenn er sie rausdreht. Oder er muss halt ran.