wie oft das Auto waschen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie oft das Auto waschen ?

      Hallo zusammen,

      habt Ihr ein Ritual wie oft Ihr das Auto wascht ?
      Oder fahrt Ihr nur zum waschen wenn das Auto wirklich dreckig ist ;)

      ""
      Lg
      Pascal
      ;)
    • Waschen und Aussaugen vom Frühjahr bis Herbst alle 14 Tage, :) im Winter nach Bedarf und Witterung.
      Meistens von Hand, ab und zu wenn es schneller gehen muss durch die Waschanlage. :16:

      Grüße Jürgen und Simone

      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

      "Vorgänger Opel Corsa 1.2L"
    • Hier im Haushalt ist das Thema mit dem Waschen noch nicht ganz durch.. Wir werden es natürlich nach Bedarf/Sinn machen und Schmutz betrachtet jeder mit seinen Augen halt anders.. Ich würde es wohl am liebsten jede Woche reinigen - Am aller liebsten mit Nano-pflege versiegeln lassen

      ... nur habe ich die Tage kläglich feststellen müssen, dass ich trotz meines Fachwissens für diesen Aufgabenberreich
      mit 165cm und scheinbar zu kurzen Armen für dieses Auto komplett ungeeignet bin!!!

      Ich bin schlichtweg zu klein :cursing:
      Ich komme nicht an die Antenne dran um sie abzuschrauben
      und bei einer von Hand Wäsche hätten wir aufm Dach (und unglücklicher Weise auf der Windschutzscheibe!!) wohl nen Rally-Streifen aus Dreck (Ob man es dann Bio-Lackierung nennen darf?? *grübbel*)

      also wird es bei uns eine reine Männersache
      oder ich kaufe mir eine kleine Trittleiter - was viel zu riskant wäre falls das Teil gegen das Auto kommt
      Wahlweise ist düe Überlegung einer Anschaffung von mörderischen Higs Heels nur zum Autowaschen in den Raum gefallen - dies eröffnet dann gleichzeitig die Option ganz schnell jemanden zu finden der es für mich wäscht

      also so oder so
      es bleibt halt Männersache :P

      Viele Grüße
      Rene und Kasia

    • Ist bei uns nicht viel anders, ich bin ebenfalls zu klein und/oder kurzarmig, um an die Antenne zu kommen. Ich kann also nur zum Waschen, wenn er sie rausdreht. Oder er muss halt ran.

    • Hallo

      Ich bin Bedarfswäscher , zwischenzeitlich spüle ich das grobe ab !

      Nutze zum säubern das Angebot einer Waschstraße mit Cleanpark , dort wird auch ausgesaugt , der Sauger hat viel mehr Kawumm als unsere Hausgeräte ...

      Gruß Sönke :56:







      Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




      Erstzulassung : 04.07.2013.


    • veGazZ schrieb:

      Hi,

      ich wasche grundsätzlich einmal pro Woche, und fahre seit Jahren damit sehr sehr gut.
      Nano Versiegelung ist auch eine gute Sache :D


      Wir haben unseren Capi Nanoversiegelt bei Best Wash , es bleibt kaum schmutz am Lack ,an den Scheiben bleibt nur ein leichter Rand von den Wischern... alles gut
      Captur mit Schnicki Schnacki
      Treffen 2015 Bitte hier eintragen Treffen 2015
    • Das waschen ist von vielen Faktoren abhängig.

      Grad der Verschmutzung, Wintersalz etc.pp. Der Allerwichtigste und Ausschlagebenster Faktor ist bei mir aber die Lust den Autoknecht zu spielen. 8o

    • Ina2014 schrieb:

      Habe neulich einen Artikel gelesen, wenn man viel Autobahn fährt soll man einmal pro Woche waschen. Bei Stadtverkehr einmal im Monat.

      Fahre nur Landstrasse, dann reicht ja einmal im Jahr. :totlachen:
      :thumbsup: :thumbsup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbsup: :thumbsup: