Karten-Updates

  • Funktioniert doch nicht richtig. ;(
    Egal welche Länder ich abwähle, nach ca. 75% des Downloads kommt eine Fehlermeldung.
    Warte jetzt auf meinen bestellten 32GB-Stick und versuche dann nochmal ein komplettes Update.

    Edition One TCe 155 EDC GPF, EZ: 07/2020, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Black-Pearl-Schwarz und Highland-Grau, SW-Version: 283C34777R

    freischwebende Mittelkonsole, rahmenloser innenspiegel

  • Beim Installieren im Auto?


    Bei mir ist er immer in den letzten 5 min abgebrochen. Habe dann nochmals das ganze Kartenmaterial geladen und er installierte alles ohne Probleme, nur die letzten 3 min zogen sich gefühlt 10 Min lang!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Edit:
    Es geht doch! Durfte nur der eine Stick dran sein, zack lädt er es update! :)
    Wenn ich es richtig sehe installiert er update 2019.03 wenn das stimmt war aber eine verdammt alte Version installiert... heftig.


    Alt:
    mein Fingerprint ist 18,4kb und in der Easy Link Toolbox am PC regt sich leider garnix, kann auch weiterhin nix anklicken!
    Muss ich den stick echt nur am auto haben für eine bestimmte Zeit? Hatte den stick dran und die Einstellungen durchsucht bei gestartetem Motor. Dann vergebens abgeklemmt mit dem Gedanken, dass hat doch eh nix gebracht!


    Jetzt am PC geschaut und festgestellt, das es doch was gebracht hatte. Aber leider nur ein rund 18kb File, und die Toolbox macht weiterhin nichts und kann auch weiterhin nix auswählen.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

    5 Mal editiert, zuletzt von sync85 ()

  • Leute Leute, Wie oft habe Ich geschrieben das im Auto nur EIN Stick sein darf und alle anderen entfernt werden müssen!


    Die Version 2019.03 wird, wohl erste Jahreshälfte 2020 sein. Bei meinem Talisman, bzw. R-Link2 kommt alle 6 Monate ein Update, immer ein halbes Jahr alt.


    Aber da sprechen Wir so um 8-9GB für ganz Europa. Der Captur hat ja ein Update von fast 20GB!!!


    Wird wohl einiges dazu gekommen sein!


    Beim anschließen des Sticks im Auto zeigt er nur kurz an "keine Musikdateien gefunden". Es muss nix eingestellt oder gesucht werden, den Fingerprint macht er "heimlich", deshalb lasse Ich Ihn etwas länger dran, min. 30sek!


    Probiere doch mal einen anderen Stick, hatte nach dem 1. Fehlversuch einen EMTEC USB 2.0 benutzt (diesen benutze Ich auch für den Talisman), es hat auch mit diesem Funktioniert. Glaube jetzt nicht das der besser ist als alle anderen!


    Mach bitte noch mal mit deinem Stick eine Formatierung (keine Schnellformatierung) und steck Ihn am besten nochmals rein wenn du fährst, dann aber auch so 1-2 Min! Und dann schau nochmal!


    Wie gesagt, wenn es für euren Captur kein neues Update gibt, dann könnt Ihr trotzdem die Toolbox öffnen, es kommt dann nur die Info "Keine neuen Inhalte verfügbar"!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Edit:
    Es geht doch! Durfte nur der eine Stick dran sein, zack lädt er es update! :)
    Wenn ich es richtig sehe installiert er update 2019.03 wenn das stimmt war aber eine verdammt alte Version installiert... heftig.

    Also bei Dir hat es jetzt geklappt? Du konntest auch das Update im Auto installieren?

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Installieren im Auto mach ich die Tage da das ja ewig dauert. Aber am PC lädt er es. Zudem habe ich im Auto nur den Stick dran gehabt es ging mir um den PC. Da darf anscheinend auch nur dieser dran sein! Hatte noch nen Hub dran da ging es nicht ohne diesen lädt er es. Dauert nur ewig das Kopieren auf den Stick.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Auf den Stick kopieren dauerte bei Mir um die 55 Min. Im Auto 25 Min. Aber aus den letzten 3 Min. machte er gefühlt 10 Min. draus!


    Also, wer es im Auto installieren will, sollte sich viel Zeit nehmen, den der Motor muss an sein!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Hallo Leute,


    nach meinem 4. vergeblichen Versuch ein Kartenupdate zu bekommen habe ich nun in Brühl angerufen.


    Laut Aussage des Mitarbeiters an der Hot-Line ist die Funktion der Updates über die Renault EASY CONNECT Toolbox von Paris noch nicht freigegeben. In Brühl ist noch nicht bekannt dass die Funktion freigeschaltet sei und Updates zur Verfügung stehen. Auf meinen Einwand dass es bei Captur II Fahrern aber schon funktioniert hat meinte er dass er sich das nicht erklären könnte. Auf seine Frage welches Kartenmaterial/Version dies sei und meiner Antwort 2019.03 (Lt. Gipsy-Danger), meinte er das sei sozusagen die Ur-Version.
    Ich habe nun um Klärung gebeten und eine Ticket-Nr. aufnehmen lassen. Der Mitarbeiter leitet dies zur Problemklärung weiter. In einigen Tagen soll ich per Mail Bescheid bekommen.
    Werde dann hier berichten.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Das ist ja seltsam mit Renault. Wenn das die Ur Version ist was hatten wir dann vorher drauf?
    Bei mir hat es jetzt im Auto auch geklappt! Er sagt jetzt wenn ich Stick nochmal einlege das ich Up 2 Date bin wie bereits von anderen bestätigt mit Bild. (Kann nicht installieren da älter oder gleich).

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Na dann bin ich wenigstens nicht alleine der (erfolgreich) ein Kartenupdate Installiert hat!


    Habe mir sagen lassen das die Kartenupdates fast 12 Monate alt sind. Wenn du aktuelle willst, dann brauchst du ein Abo oder kaufst dir einmalig ein Update (Im EasyLink-Store wenn mal vorhanden)


    Aber besser als das Kartenmaterial nie erneuern!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01