Testberichte aus dem Netz

  • Hier wieder mal ein sehr schöner Bericht vom österreichischen Magazin GO!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbup:

  • Wer auch noch einen guten Bericht gemacht hat ist dieser Niederländische Kanal:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Anijo
    __________________________________________________________________________________
    Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz
    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent -
    Leder Sattler Grau - 18" Initiale Paris
    mit Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MB Design KV4 mit Michelin Pilot Sport 4 225/45R19


    283C30559R seit 12.10.2020

  • Ein weiterer deutschsprachiger Test:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • noch einer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • und ein Letzter für heute:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Gut, das ich keine Tests mehr brauche, um zu wissen, das ich ich ein klasse Auto gekauft habe.
    Allein der Motor ist schon ne Wucht :m0041:

  • Renault Captur im Dauertest über 100.000 Kilometer - AUTO BILD
    Wie schlägt sich der handliche und bezahlbare Crossover Renault Captur im harten AUTO BILD-Dauertest über 100.000 Kilometer?
    www.autobild.de


    Hier der Dauertest von Autobild. Spiegelt sich Großteilig mit meinen Erfahrungen auf 50tkm in 1,5 Jahren. Trotz anderem Motor.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Interessanter Testbericht, wobei mich die Nörgelei im Platzangebot für große Fahrer bzw. Passagiere im Rückraum etwas stört. Kein Mensch der über zwei Meter groß ist kauft sich einen Kleinwagen und das ist der Captur nun mal.

    Was mich etwas verwundert, kein Wort über das sehr spezielle BMS und seine Tücken. Oder sollte das heute " Stand der Technik " sein und bei allen Herstellern in der Form eingebaut werden.

    Das Problem mit den Werkstätten ist auch nicht neu, der Zeitdruck auf die Mitarbeiter wird immer größer und leider gehen , oder werden gegangen , die alten erfahrenen Handwerker in wohlverdienten Ruhestand. Nicht jeder neue Kfz - Mechatroniker macht seinen Job mit Engagement und Herzblut, dann kommt halt sowas wie im Test beschrieben raus.

    Für mich bleibt trotz BMS und einiger nervender Softwaremängel diese Auto alltagstauglich. Die Krux an den Renault - Fahrzeugen ist nicht das Auto sondern die Arroganz und Gleichgültigkeit von Renault gegenüber den Kunden.


    Allen ein schönes Wochenende :m0005:

    Captur 2 Intens 140 TCe Baujahr 4/21 als Lagerwagen zugelassen 6.9.22

    Perlweiß / Black Pearl , 7 - Gang Automatikgetriebe , AHK (nachgerüstet)

    7' Easy Link

    Software aktuell 283C37784R seit 27.11.2023

    Karten 2024/ 1 seid Februar 24

  • Wie ist denn Eure Erfahrung mit dem DSG nach höheren Kilometerleistungen? Gibt es da An-und Auffälligkeiten?

    Meiner hat erst zarte 8000 km gelaufen und ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Getriebe.

    --------------------------------------------------------

    Captur 2 Intens TCe 140 EDC, EZ 06/22

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Premium

    City-Paket

    Safety-Paket Plus

    Winter-Paket

    -------------------------------------------------------