Start Stopp

  • Hi, mein Captur ist mit Start Stop ausgestattet, aber leider bekomme ich immer wieder an der Ampel eingeblendet das das es im Moment nicht verfügbar sei, obwohl aktiviert.
    Den Schalter zum aktivieren o. deaktivieren funktioniert, im Display wird dann entsprechend der Zustand angezeigt.
    Gibts da eventuell noch eine Trick, den ich nicht kenne? Den Captur hab ich erst seit Anfang März, gebraucht gekauft, BJ 2013
    Da ich noch Renault Gebrauchtwagen Garantie hab...
    Über Tipps bin ich dankbar.

  • Dass die Start Stop Funktion überhaupt aktiv wird ist von verschiedenen Parametern abhängig. Einer davon ist der Ladezustand deiner Batterie. Ist die zu schwach geht nichts. Das System erkennt wenn Verbraucher in Betrieb sind die bei Abschaltung des Motors die Batterie zu sehr belasten würden und reagiert dann nicht.
    Ich würde mal Testen, Batterie laden, Klima usw. aus und wenn dann immer noch nix geht ab in die Werkstatt.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hier Lesen:
    START STOP

    _______________________________________________________________________________________________


    Renault Captur TCe 130 GPF Collection Schwarz


    5-türig, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Frontantrieb, 1333 ccm, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Euro 6d-TEMP