Live Service endet in 29 Tagen

  • Hallo zusammen,


    habe TomTom Live-Service Abo für 12 Monate abgeschlossen. Erhalte jetzt Meldung im Fahrzeug dass der Live-Service in 29 Tagen endet. Etwas verwunderlich. Kann diese Info nicht löschen. Hat jemand auch diesen Fall, und wie verhält es sich nach Ablauf der 30-tägigen Testphase? Erlischt die Meldung automatisch oder weiss das System nicht dass ich ein Abo habe. Eigentlich unlogisch denn unter "Meine Dienste" steht, endet 23.12.2014. Weiss die Linke nicht was die Rechte tut? Dies ist keine politische Frage.;-)


    Kann mir jemand dazu etwas sagen? Danke für eure Hilfe.


    Gruß Byfahrer

  • Hallo Byfahrer,


    Ich habe bevor das Ende der gratis Live Services ein Abo für 36 Monaten gekauft über mein Autohaus.
    Bei diese R-Link Meldungen ist bei mir zu lesen das mein altes Abo ausgelaufen ist und mein neues Aktiviert worden ist.
    Gleiches ist zu sehen in My-Renault, also am PC.


    Ich hoffe das dies hilfreich für dich ist!


    Ciao, Huite

  • Hallo Byfahrer,



    das ist normal, da der 12-Monatsvertrag als eigenständiger Vertrag läuft. Normalerweise solltest Du unter MyRenault/R-Link/Meine Produkte den Jahresvertrag sehen als "Aktivierung in Bearbeitung"; Wenn der Testzeitraum von 3 Monaten abgelaufen ist wird am nächsten Tag automatisch das jahresabo auf "Aktiv" gesetzt und das System läuft normal weiter ;)

  • Hallo Harry,


    Danke für die Info. Unter dem von Dir benannten Bereich in MyRenault unter LiveService steht "endet in 405 Tagen". Renault ist das Abo also bekannt. Um so weniger verstehe ich die Meldung im Fahrzeug. Diese kann ich nichteinmal löschen. Beim Scenic habe ich diese Meldung nicht.


    Gruß
    Byfahrer

  • Hallo Byfahrer,


    Dein Scénic hat bestimmt eine Carminat TomTom 2.0 Live OHNE R-Link = Der Dienst/die Leistung wird direkt von TomTom angeboiten; Beim R-Link ist der Diensteanbieter/Leistungserbringer Renault Frankreich. Meldung im R-Link: Du hast 2 Verträge am laufen, die das System vom Grundsatz einzeln verwaltet und der 2. Vertrag ist bei Renault bestimmt als Verlängerung gelistet, wodurch Du im R-Link-Store online (MyRenault) die gesamte Laufzeit angezeigt bekommst. Isso, ignore this ;-))



    Warum ich auf 2 Vertragsansichten kam: Wenn Du NACH dem Testzeitraum abschließt ODER währenddessen, aber das System das nicht als Verlängerung erkennt, werden 2x die LiveDienste in MyRenault angezeigt ...