Rettungskarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist eine sinnvolle Möglichkeit und nicht erst irgendwelche Karten suchen

Haste Recht, weiß aber nicht ob zB unsere Dorffeuerwehr nen Internetanschluß hat,

Denke ich werde mir die Karten besorgen, kann ja nicht schaden!

Grüße Thomas

""
      Grüße Thomas
      :auto:
      Renault Captur LUXE TCe 90
      (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
      Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
      (seit 25.02.2014)
      Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
      Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
      Radio CD 600 Intell Link, AHK,
    • Shogun Captur schrieb:

Haste Recht, weiß aber nicht ob zB unsere Dorffeuerwehr nen Internetanschluß hat,

Grüße Thomas

Shogun Captur schrieb:

Grüße Thomas

Hallo Shogun,

genau das wollte ich gerade auch sagen :)
      Das trifft zum größten Teil auf die BF (Berufsfeuerwehr) zu nicht aber auf die FFW Freiwilligefeuerwehr).
      Da ich in der FFW bin, sind wir froh wenn wir solche Rettungskarten vorfinden (allerdins sollten diese dann auch mit dem Fahrzeug übereinstimmen da es dort auch jede Menge Modellvarianten gibt).
      Wir haben zwar Ordner bzw. auf nen Tablet wo alle abgelegt sind, nur ist es sehr schwer zu sagen was es genau für ein Modell ist, wenn der Wagen total zertrümmert ist.
      In dem Fall heißt es der Retter welcher zum Verletzen Reinkletter, muß auch noch alle Verkleidungen runtermachen, damit wir wissen wo die Gasgeneratoren von den Airbacks sind oder gehärdeter Stahl ist, bevor iwir mit der Rettungsschere überhaupt ansetzen können zum schneiden.
      Das kostet alles zusätzlich Zeit, deswegen die Rettungskarte rein, wir schauen auch nach wenn wir keinen Aufkleber am Auto vorfinden.

Das andere System was im Gespräch ist, ist aus meiner Sicht deutlich besser, wir übermitteln das KFZ Kennzeichen an die Leitstelle, und von dort bekommen wir dann die passende Rettungskarte etc. zurück übertragen. Dies ist allerdings erst im Gespräch bzw. in der Planung.

Gruss Marcus
    • Rettungskarte Captur ist wohl nicht vorhanden!

renault.de/service-privatkunden/rettungskarten/

Für meinen Astra, hab ichs gefunden!

ifz-berlin.de/ret_deu_pdf/german_opelvauxhall_astra_j_3.pdf

Thomas

Grüße Thomas
      Renault Captur LUXE TCe 90
      (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
      Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
      (seit 25.02.2014)
      Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
      Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
      Radio CD 600 Intell Link, AHK,
    • Inzwischen gibt es die Rettungskarte für den captur.

Gerade lief im Fernsehen ein Beitrag über Fahrzeugsicherheit und da wurde auch auf die Rettungskarten hingewiesen. Bei meiner Suche unter rettungskarte.de habe ich bei Renault auch den Captur gefunden.

Also, ausdrucken und ins Auto legen.

Capture Dynamique TCe 90
      Ivory - Black, Felgen ivory
      City-Paket, Sitzheizung
      .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

• ...nach meiner Kenntnis leider bisher nur für ADAC-Mitglieder - ist unten als Abschnitt auf dem neusten Mitgliederschild für die Windschutzscheibe enthalten. Kann abgeschnitten und oben an der Windschutzscheibe angebracht werden.
      Zusätzlich habe ich mit meinem Etikettenschreiber den Text "Rettungskarte hinter Sonnenblende (Fahrer)" gedruckt und im Cockpit sichtbar angebracht - auf diese Weise haben schon viele Mitfahrer nachgefragt und jetzt ebenfalls Rettungskarten platziert.

Gruß
      Ulim

• Hallo miteinander,
      falls jemand Interesse hat, die Rettungskarte für den Captur gibt es jetzt als Download.

Rettungskarte Captur

Gruß Martin

Edit: Ich sehe gerade das wurde weiter oben bereits gepostet...Sorry....aber ich lass den Link trotzdem eingestellt um das Thema aus der "Gruft" zu holen. Hoffentlich entfacht dies nicht wieder die Pro/Contra Debatte. :whistling:

Captur Luxe TCe 120 EDC
      Orange / schwarzes Dach; Captur Aufkleber; Look Paket schwarz (außen); R-Link; City Paket Plus; getönte Scheiben.
      Spaßgarantie :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von max ()

• Ich hole den Beitrag einmal hoch.
      Ich bin heute Augenzeuge eines schweren Autounfalls geworden und war als Ersthelfer leider mit dabei.
      Nachdem alles durch die Freiwillige Feuerwehr / Notarzt erledigt war und mit den Ersthelfern vor Ort ein Gespäch geführt wurde ,bekam ich mit das die Feuerwehr froh war, diesen Aufkleber und die dazugehörige Rettungskarte vorgefunden zu haben.Dieses hat dazu beigetragen schnell zu handeln und den Verletzten schnellstmöglich die ärztliche Hilfe zu kommen zu lassen.
      Es gibt so viele unnütze Aufkleber am Auto,dieser hilft wirklich.

Captur Dynamique Tce 90 ( seit Oktober 2013 )
      Pazifik-Blau metallic

........................................................... Triple Inside
    • Die Rettungskarte wird üblicherweise an der Sonnenblende befestigt.Außerdem gibt es einen "Pickerl" welches links unten
      an der Windschutzscheibe angebracht wird, um der Feuerwehr auf die Rettungskarte hinzuweisen.

Hallöle :56: Gemeinde
      Das ist ja mal eine gute Sache :gh: . Hab mir direkt ausgedruckt. Aber so ein "Pickerl" wäre auch nicht schlecht. wo bekommt man diesen her. ?(

Gruß Wolle :56:

Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
      Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
      City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip
    • macwilmas schrieb:

Die Rettungskarte wird üblicherweise an der Sonnenblende befestigt.Außerdem gibt es einen "Pickerl" welches links unten
      an der Windschutzscheibe angebracht wird, um der Feuerwehr auf die Rettungskarte hinzuweisen.

Hallöle :56: Gemeinde
      Das ist ja mal eine gute Sache :gh: . Hab mir direkt ausgedruckt. Aber so ein "Pickerl" wäre auch nicht schlecht. wo bekommt man diesen her. ?(

Hier :
      Aufkleber
      oder
      Aufkleber
      Captur Dynamique Tce 90 ( seit Oktober 2013 )
      Pazifik-Blau metallic

........................................................... Triple Inside