Leuchtweitenregulierung und Spurhalteassistent

  • Von den drei Schaltern (s. S. 1.98 der BA) funktioniert bei mir nur der linke, also die Aktivierung/Deaktivierung von Spurhalteassistent/Spurwechselwarnung.
    Die Leuchtweitenregulierung steht auf Pos. 4 und lässt sich nicht verändern, z. B. auf die für mich passendere Pos. 0.


    Auch beim mittleren Schalter, das ist der Helligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung (vgl. S. 1.55 der BA) ändert sich nichts.


    Hat noch jemand diese Probleme und evtl. einen Lösungsvorschlag?

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Hast du auch mal die Schalter nach oben gedrückt?

    Captur 2, EDITION ONE TCe 130 EDC GPF, Perlmutt-Weiß/Taklamakan-Orange, EASY LINK 9,3“ BOSE Sound-System, Safety-Paket, Stau-Assistent, Freischwebende Mittelkonsole mit elektronischer Parkbremse

  • Hast du auch mal die Schalter nach oben gedrückt?

    Vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp.
    So funktioniert"s natürlich.
    Ich war zu sehr auf den linken Schalter fixiert, der sich ja nicht nach oben drücken ließ und nach mehrmaligem Drücken (nach unten) den/die Spurhalteassistenten/Spurwechselwarnung aktiviert und deaktiviert.
    Unzutreffend ist übrigens die S. 1.98 der BA insoweit, als der abgebildete (mittlere) Schalter nicht die Leuchtweitenregulierung, sondern die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung regelt.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket