Schaltung des Abblendlichts beim Abstellen des Fahrzeugs?

  • Hallo,


    kann mir einer der Fahrer des aktuellen Captur2 mal berichten, wie sich das Abblendlicht beim Abstellen des Fahrzeugs verhält?


    Bei meinem aktuellen Captur (Bj: 2014) ist es ja so, wenn man den Wahlschalter auf Abblendlicht stellt und den Wagen abstellt - kommt ein Warnton, dass man noch das Abblendlicht eingeschaltet hat. Ist das beim neuen Captur auch noch so?


    Bei unserem (noch) Zweitwagen Nissan Qashqai (Bj:2017) wird das Licht auch hier automatisch - ohne Warnton - abgeschaltet. Find ich ne besere Lösung.

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Hallo,
    wenn ich den Lichtschalter in der Position lasse, piepst nichts und das Licht geht aus wenn ich den Wagen verlasse.

    Captur 2, EDITION ONE TCe 130 EDC GPF, Perlmutt-Weiß/Taklamakan-Orange, EASY LINK 9,3“ BOSE Sound-System, Safety-Paket, Stau-Assistent, Freischwebende Mittelkonsole mit elektronischer Parkbremse

  • Da meiner der Letzte (in der Garage) ist, macht er auch immer stumm das Licht aus.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Das freut mich, dass Renault diese Funktion so eingeführt hat ^^ .

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Das freut mich, dass Renault diese Funktion so eingeführt hat ^^ .

    Und mich freut außerdem, dass du den Unterschied zwischen "das" und "dass" kennst.
    (Den kennt hier längst nicht jeder) :D

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket