Harz auf die Haube

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe mein Schwarzes Captur unter einen Nadelbaum geparkt und leider sind jetzt einigen Harz Flecken auf die Haube vorhanden schon seit einigen Tagen und natürlich gehärtet….


    bevor ich schaden einrichte beim scheuern.... wollte gerne einige Tipps von euch haben…. welchem Produkt oder Haushalt mittel am besten verwenden kann….


    Bitte um Tipps oder gute Erfahrungen damit....


    danke :)


    mfg

    _______________________________________________________________________________________________


    Renault Captur TCe 130 GPF Collection Schwarz


    5-türig, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Frontantrieb, 1333 ccm, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Euro 6d-TEMP

  • Versuchs mal mit Einreiben mit Speiseöl, Harz ist fettlöslich. Nachher dann mit April-Seifenwasser abspülen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Versuchs mal mit Einreiben mit Speiseöl, Harz ist fettlöslich. Nachher dann mit April-Seifenwasser abspülen.

    du meinst mit Pril Seifenwasser......

    _______________________________________________________________________________________________


    Renault Captur TCe 130 GPF Collection Schwarz


    5-türig, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Frontantrieb, 1333 ccm, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Euro 6d-TEMP

  • Ich mach das immer mit handelsüblichem Teerentferner. Aufsprühen, abwischen, feddich!


    Grusz
    Horst

    eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen ^^
    Und VW kann mich mal
    Feivel: Captur 1 ⅟₂ 2019, Intense+, TCe90, Stahlgrau, Media Nav Evo (Late 2018), K&N, DTE Pedalbox, CR2032

  • du meinst mit Pril Seifenwasser......

    Blauer Knappe meinte sicher: im April mit Seife und Wasser ......... :thumbup:
    Musst also noch ne Woche warten :D


    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    EZ 05.2019 - Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - AHK abnehmbar nachgerüstet
    R-Link Evolution - Version: 11.346 *** - Navi-Karte: Europe v1055.v10431

  • achsooo.... :D:D:D:D

    _______________________________________________________________________________________________


    Renault Captur TCe 130 GPF Collection Schwarz


    5-türig, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Frontantrieb, 1333 ccm, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Euro 6d-TEMP

  • Ich meinte Pril mit Wasser.....auch im März verwendbar.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Super Tipp, :thumbup:


    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    EZ 05.2019 - Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - AHK abnehmbar nachgerüstet
    R-Link Evolution - Version: 11.346 *** - Navi-Karte: Europe v1055.v10431

  • Danke :)

    _______________________________________________________________________________________________


    Renault Captur TCe 130 GPF Collection Schwarz


    5-türig, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Frontantrieb, 1333 ccm, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Euro 6d-TEMP

  • Ich mach das mit WD40

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020