R-Link NAVI - Seltsamer Hinweis bei Route

  • Hallo zusammen,


    hatte heute einen etwas seltsamen effekt mit dem Navi vom R-Link.
    Navi leitet mich auf die Autobahn mit folgendem Hinweis, Links abbiegen auf die Kostenplichtige Autobahn.


    Wo kann man die Fahrzeugdaten ändern, ich vermute bei mir steht LKW drin, hab schon alles abgesucht aber leider nichts gefunden.
    Ich denke jetzt nicht, das die so schnell sind und schon die PKW Maut eingebaut haben ?(


    Vielen Dank Gruss Marcus

  • Das ist bei mir auch so. Hatte auch schon den Verdacht mit dem Lkw.
    Wenn jemand weiß wie man das ändern kann. Habe in den Einstellungen nichts gefunden.
    Wirklich stören tut es aber auch nicht.

    Sysiphos war im Vergleich zum Löwenfan ein Mensch mit gesunden Zielen und rauschender Zukunft.

  • Das fiel mir sofort am ersten Tag auf. Kann es mir auch nicht erklären... Nervt aber ein bisschen, wäre schön wenn man das ändern kann. Mein Händler hat keine Idee!


    Gruß Sabine

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Hallo zusammen,


    hab im Navi eine Einstellung gefunden, evtl. wäre dann dieser Hinweis verschwunden.
    Da ich aber die nächste Zeit auf keine Auotbahn komme, kann ich es leider nicht testen.


    In den Einstellunge im Navi, kann man bei den Routeneigenschaften bei Gebührenpflichtigen Straßen zwischen 3 optionen wählen.


    Hab dort mal ausgewählt Mautplichtige Straßen generell nutzen, vorher war die Option warnen vor Mautplichtige Straßen ausgewählt.


    Gruss Marcus