Liefer(Termin)schwierigkeiten wegen Corona?!?

  • Hallo,


    ich stelle mal meine Frage hier hinein, einfach nur um mal anzuklopfen ob ihr schon was in der Richtung gehört habt.


    Denkt ihr, dass es wegen den Corona-Virus-Einschränkungen weltweit bei uns zu Lieferterminschwierigkeiten kommt?
    Ich haben meinen Captur Intens am 22.1. bestellt und immer noch keinen Liefertermin genannt bekommen - und wenn ich mir den Liefertermin von Tom43 anschaue, der 2 Intens bestellt hat und anvisierte Liefertermine von Juli und August hat, könnte man schon auf den Gedanken kommen.


    Was meint ihr?

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Ich hab am 14.01 bestellt und letzten Montag freundlich Mal nachgefragt beim Händler.
    Er sagte mir dann er warte nur noch auf Transport der zirka 10 Tage beanspruchen würde.
    Solle so um den 20.03 kommen. Ich bin gespannt :)

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Bei mir wurde die Lieferung grade um zwei Wochen vorverlegt (Aussage von Samstag). Von 21 auf 19. Bestellt Anfang Februar. Mein freundlicher sagte das C im Moment keinen Einfluss hätte. Das mag sich aber bei der aktuellen Lage in Spanien ändern...


    Sollte dem so sein, hab ich dafür aber vollstes Verständnis, gibt grade (weitestgehend) wirklich wichtigeres als neue (Privat-)Autos. Wenn er da ist, ist er da...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Hab ja auch vollstes Verständnis für die Lage zur Zeit - will mich ja nicht beschweren.Es geht mir ja nur um den idealen Verkaufzeitraum unseres Qashqai :) .

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Die aktuell schon bestellte Wagen sollten pünktlich kommen, da die Schwierigkeiten im Zulieferbereich ja jetzt erst richtig beginnen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Moppel: Hab und wollte ich Dir nicht unterstellen :)


    Ich verkaufe meinen „alten“ an den Händler, daher bei mir relativ wurscht. Bei Privatverkauf ist die Planung halt schwieriger, wobei sich Qashqais ja wohl gut verkaufen lassen. Da solltest Du mit der Zeit hinkommen, wenn Dein Händler informiert wird dass er kurz vor dem Eintreffen steht. war bei mi letztes mal zwei Wochen vorher mit Lieferdatum. Im Zweifelsfall lässt Du den neuen ne Woche länger beim Händler...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • meiner kam 4 Wochen zu früh.......angeblich steht er schon beim Händler und der wartet nun auf den Brief. :m0011::m0041:

  • Kein Problem CaptainCappi :) . Wir haben ja 2 Autos und der Verkauf des Qashqai kann wegen mir auch sofort passieren. "Zur Not" ;) kommen wir auch gut mit 1 Auto aus - ist ja dann auch ein Captur, wenn auch etwas älter 8o


    Es kann ja auch sein, dass es am Ende doch schneller geht als befürchtet. Eure Antworten machen jedenfalls Hoffnung :saint: .

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)