CAPTUR INTENS TCe 155 EDC Vebrauch

  • Gibt es für den CAPTUR INTENS TCe 155 EDC echte und praxisnahe Vebrauchswerte?

    CAPTUR 2, INITIALE PARIS Blue dCi 115 EDC - Aquamarin-Blau / Black-Pearl-Schwarz, beheizte Sitze, höhenverst. Beifahrersitz, Dachreling, City Packet, digit. Kombiinstr. 10" und Spiegelung der Nav., Multisence Packet, Safety Packet, Easy Parking, EasyLink 9.3 / Haifisch Antene, Reservereifen.

  • In der Auto Bild wurde er mit 6,8 l/100 km getestet.
    Dort fahren sie eine Strecke über 155 km, 101 km über Stadt und Land, 54 km über AB, davon 20 km mit Vollgas.

  • Danke @John wird bei "flotter" fahrweise wahrscheinlich bei 8 l/100 liegen.

    CAPTUR 2, INITIALE PARIS Blue dCi 115 EDC - Aquamarin-Blau / Black-Pearl-Schwarz, beheizte Sitze, höhenverst. Beifahrersitz, Dachreling, City Packet, digit. Kombiinstr. 10" und Spiegelung der Nav., Multisence Packet, Safety Packet, Easy Parking, EasyLink 9.3 / Haifisch Antene, Reservereifen.

  • echte und praxisnahe Vebrauchswerte?

    ist nicht einfach so zu beantworten. Können, wenn überhaupt, nur Hausnummern sein. Hängt bekanntlich vom Fahrprofil und besonders von der Fahrweise ab. Wenn Du das WLTP-Profil schaffst, sind die Prospektwerte
    ein Anhalt.

    Aktuell: KADJAR Bose TCe 130 EDC, Interesse: Captur 2- PHEV

  • Hallo
    Mein 130 PS EDC Captur verbraucht bei meiner Fahrweise zw. 7 bis 7,5 l/100km.
    Waren aber auch schon über 9 lt und unter 6 lt, aber wie gesagt im Schnitt 7 bis 7,5 lt.
    Könnte weniger sein, aber ich fahre maximal 10.000 km pro Jahr und somit ist mir der Verbrauch fast egal. Das Auto macht auf jeden Fall Spaß, mir gefällt er optisch sehr gut und auch die Ausstattung ist ok.... Ich bin zufrieden damit

    Captur TCe 130EDC Intens, Iron Blau, Dach-Highland grau, Citypaket plus, Sitzheizung, Abged. Scheiben hinten, 17"Alufelgen-Design, Ind. Ladest. für Handy, Designpaket Highland grau, Dachreling, Anhängevorrichtung, Winterräder auf Aluf.

  • Ich habe heute Vormittag mal wieder eine Fahrt (ca. 120km) gemacht um verschiedene Funktionen zu Testen und das Fahrzeug einzufahren. War auch auf der Autobahn (ca. 60 km) um die ganzen Assistenten incl. Navi auszuprobieren.
    Da aktuell noch in der Einfahrphase darf ich ja nur bis zu einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit fahren. Meine aktuell gefahrenen Geschwindigkeiten spiegeln aber meinen überwiegenden Realbetrieb wider. AB Reise-geschwindigkeit von schneller als 120 km/h fahre ich selten. Höchstens, wenn eingefahren, mal 5 - 10 km voll Power um den Auspuff "durchzublasen".
    Zuhause angekommen, ich bin jetzt insgesamt 370 km gefahren, zeigte mir der BC einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 l an. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich festgestellt dass sich nach der Einfahrphase der Verbrauch noch reduziert hat.
    Selbst wenn es sich, bedingt durch meine häufigen Kurzstreckenfahrten, bei zw. 7 u. 8 l einpendeln würde wäre ich zufrieden.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • So, war heute mal tanken.
    40,20 l getankt nach 569 km, macht 7,06 l/100 km.
    Anzeige zeigte 6,5 an.
    Gefahren bin ich letzten Samstag von Lux. nach Wörth/Rhein über Pirmasens, gut 190 km.
    Ca. 130 km davon AB mit Tempomat 135, der Rest Land und Baustelle.
    Montags den selben Weg zurück, AB ohne Tempomat mit 130-160.
    Den Rest der Füllung normaler Arbeitsweg mit wenig Stadt.


    Die Füllungen davor bin ich mit 6,5 (Anzeige 6,1) und 6,7 (Anzeige 6,2) gefahren.
    Mein normales Fahrprofil hat etwa die Hälte Landstraße, jeweils ein Viertel Stadt und AB.


    Den Verbrauch finde ich gut :thumbup:
    Die Anzeige mit mind 0,4 Abweichung weniger.
    Kann die Werkstatt das umcodieren?

  • Hallo,


    mein Capture2 155EdC fahre ich gemischt, Lang-und Kurzstrecke. So bin ich zur Zeit bei einem Durchschnittsverbrauch von
    rund 7,3 Litern. Trotz gelegentlicher Ausfahrt im Sportmodus und 220 Spitze. Die Auswertung bescheinigt mir trotzdem
    Spitzenwerte im persönlichen Fahrverhalten. Kann man sich ja anzeigen lassen. Ich denke, mit noch defensiverer Fahrweise und
    ecoModus ließe sich sicher noch mehr einsparen.
    Im Display steht der aktuelle Verbrauch und der Durchschnittsverbrauch.


    Gruß,


    Arne

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF; EZ: 12/2019; Blackpearl-Schwarz/Highland-Grau, Glasschiebedach, Vordersitze/Lenkrad beheizbar, EASY LINK 9,3Zoll; Version: 283C34777R; Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stauassistent(0-160km/h), 360*-Kamera, So-/Wi-Bereifung