Mein vorheriges Wägelchen - ein Suzuki Jimny (Diesel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein vorheriges Wägelchen - ein Suzuki Jimny (Diesel)

      Hallo meine lieben und geschätzten Captur-Kollegen,
      gut 9 Jahre bin ich einen echten, wenn auch kleinen Offroader gefahren, der allerdings ja schon vom Motor her, ein bisserl Renault war. Erst gab es den Jimny Diesel mit 65 PS, was schon etwas schwach war, dann aber nach einen unverschuldeten Unfall mit Totalschaden gab es dann den mit 86 PS und der war sehr OK.
      Ich bin dann auch immer wieder zur Art gerechten Haltung ins Gelände gefahren, meist war dies dann der OffroadPark Langenaltheim. Ein teilweise noch aktiver Steinbruch bietet hier die Möglichkeit den "Offroader" oder auch SUV's mal an ihre fahrerischen Grenzen zu bringen. Steilhänge, Wasserlöcher und Schlamm waren also bis kurzem mein Lieblingsweg. Nun ist es halt wieder wie früher, der "befestigte Weg".
      Obwohl meiner Frau und mir wieder ein solch kleiner, aber kerniger Suzuki Jimny wieder zugesagt hätte, ist unsere Wahl nun auf den Captur gefallen, weil er vor allem sparsam ist. Da es den Jimny nicht mehr als ebenfalls sparsamen Diesen gibt, hätte der Benziner davon schon einen Spritverbrauch als Benziner so um die 9 bis 10 Liter in der Stadt gehabt. Da wir aufgrund unserer Umstände a bisserl auf die Ausgaben schauen müssen, war es dann einfach, eine Entscheidung zu treffen.
      Und in den gut zwei Wochen, wo wir unseren Captur nun haben, bereuen wir diese Entscheidung nicht, denn außer der Spritsache, ist er technisch und auch von dem Platzangebot einfach toll und unserer kleinen vorherigen Geländehurgel überlegen und das obwohl wir nur den Captur in der einfachen "Expression" Variante, mit Klang/Klimapaket haben.


      Und hier noch ein Kurzvideo, wo ich vor ein paar Jahren den großen Steilhang rauf und runter gefahren bin.

      youtube.com/watch?v=kdQzSavhmCg

      So nun hör ich wieder auf und freu mich auf meine nächste Captur-Fahrt.
      ""
      Dateien
      Beste Grüße von Peter


      Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captuer-Carl ()

    • Moin Peter!

      Schicke Bilder!

      Wenn Du auf die Idee kommen solltest das mit dem Captur zu wiederholen,

      - Ich freu mich auf die Bilder!!!!!!

      Gruß Thomas

      Grüße Thomas
      :auto:
      Renault Captur LUXE TCe 90
      (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
      :auto:
      Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
      (seit 25.02.2014)
      Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
      Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
      Radio CD 600 Intell Link, AHK,