Ambientebeleuchtung (Multisense) vorne und hinten?!?

  • Ich glaube auch das der Kabelbaum in DE ein und der selbe ist. Nur in der CPU werden die Parameter frei oder abgeschaltet.
    Habe auch bei meinem Talisman einiges freigeschaltet!


    Die Frage ist nur ob der Kabelbaum bei den deutschen Modellen auch gleich ist wie der Rest Europas?!


    Vermutung JA, wäre aus finanziellem Aufwand/Herstellung billiger!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Im Kadjar-Forum gibt es ein ausführliches Thema über zusätzlich mögliche Einstellungen am Fahrzeug.
    Ein Kadjar-Freund hat mir da auch einige Besonderheiten am Kadjar freigeschaltet, die es so nicht gibt.
    Hier mal der Link für alle Interessierten:


    Modifikation verschiedener Fahrzeugparameter

    ja so etwas ist super, vielleicht klappt es ja mit der Nachrüstung

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Kenne es auch das alle Kabel verlegt sind und die Funktion freigeschaltet wird.

    LIMITED TCe 90 Deluxe, EZ: 10.2019, zweifarbig; Biskajablau und Black-Pearl-Schwarz; Sitzheizung ; Start-Stop; Klimaautomatik; Keycard Handsfree; Navi Evolution; Karten: Westeuropa

    wird jetzt

    Captur II Intens TCe 100 LPG, EZ: 02.2022 ; zweifarbig DeZir Rot, Dach Black Pearl-Schwarz, Style Paket Plus, Basic Safety-Paket, Winterpaket mit beheizter Windschutzscheibe, Keycard Handsfree, 360° City-Paket, Infotainment-Paket Premium ( MY21)

  • Beim neuen Golf 8 kann man nachträglich den Fernlicht-Assistenten aktivieren lassen. Die Kosten dafür werden dann vom hinterlegten Konto verrechnet.
    Anscheinend wird beim Golf mehr verbaut als bestellt wurde. Das ist dann das neue Geschäftsmodell. Gewisse Funktionen oder sogar mehr Motorleistung kann online bestellt werden. Als Abo mit automatischer monatlichen Verlängerung oder nur fürs Wochenende.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ich habe mir seinerzeit im Renault Laguna einen nicht vorhandenen Tempomat selbst installieren können, weil die Kabel verlegt waren... (Schalter musste ich kaufen und die Lenkradschalter abgesetzt verbauen!)

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,

    Ich glaube nicht dass es billiger wäre für alle Fahrzeuge den gleichen Kabelbaum zu verwenden. Kabel bestehen aus Kupfer und Kupfer ist nicht gerade billig. Meine damaligen R19 hatten auch keine überflüssigen Kabel.


    Kupfer ist teuer, ja, aber kein Kupfer/Alu-Mix, da Strom nur über die Außenfläche geleitet wird, ist der Kern ein Metallmix.
    Kostet wahrscheinlich weniger als für versch. Modele ein separaten Kabelbaum zu stricken!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Hallo,


    Beim neuen Golf 8 kann man nachträglich den Fernlicht-Assistenten aktivieren lassen. Die Kosten dafür werden dann vom hinterlegten Konto verrechnet.
    Anscheinend wird beim Golf mehr verbaut als bestellt wurde.

    Was würde denn dafür unnötigerweise verbaut werden müssen? Das Fernlicht sicherlich nicht und auch die dafür notwendige Kamera ist bereits in der einfachsten Ausführung vorhanden, da der Golf über eine Fußgänger- und Radfahrererkennung verfügt. Also ist es wirklich nur eine reine Software-Angelegenheit. Gleiches gilt auch für mehr Motorleistung, die wird einfach über "Chiptuning" realisiert.

    Zitat


    Das ist dann das neue Geschäftsmodell. Gewisse Funktionen oder sogar mehr Motorleistung kann online bestellt werden. Als Abo mit automatischer monatlichen Verlängerung oder nur fürs Wochenende.

    Microsoft hat ja schon länger sein Office 365 und plant wohl auch eine ähnliche Strategie für Windows. Geht der VW-Konzern auch in die Richtung und es gibt in Zukunft alle Modelle als "365" (z. B. Polo 365, Audi A3 365 usw.)?

  • Bei einem Golf kann man sogar ganz einfach ein Amerikanisches Model machen, z.B. die Standlichtblinker, einfach nur ein Häckchen dahinter machen!


    Wie bei den früheren Audis einfach verschieden Tipreihenfolge auf die Klimaknöpfe und schon sind verschieden Gadgets freigeschaltet!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • ja so etwas ist super, vielleicht klappt es ja mit der Nachrüstung

    :hjh:
    Das Captur 2 Modell besitzt hinter dem OBD ein neues Modul, mit dem Reno den Datenfluss einschränken kann. Das betrifft alle Modelle, die die neue Renault Nissan Plattform benutzen. :ci: