Blitzer im Navi

  • Hallo zusammen,


    Weiß jemand wie man die Blitzer in dem Großen Navi bei der Edition1 aktiviert. laut BA sollte es gehen der Menüpunkt fehlt jedoch. Normale Gefahrenstellen werden angezeigt. Die Benzinpreise auch.
    Eigentlich sollte das doch gehen oder? Bei dem alten Rlink meines Captur 1 war das kein Problem. Im Hintergrund ist das doch die TomTom Dienste oder?


    LG
    Claudi

  • Alle Verkäufer, die ich auf dieses Thema ansprach, verneinten zumindest nicht, dass es auch im neuen Captur diese Funktion gibt. Ich hoffe sehr dass Renault dieses Feature nicht gestrichen hat.


    Ist denn auch das Live-System seitens Renault freigeschaltet? Ohne die Live-Funktion funktionieren auch die Blitzerwarnungen nicht.

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Leider keine guten Nachrichten...


    war heute unterwegs und zufällig bei einem Renault-Händler mir die Broschüren abgeholt und da fragte ich diesen nach dem Feature. Laut Aussage dieses Händlers ist die Blitzerfunktion beim neuen Captur nicht mehr dabei - schade.

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Es wäre aber doch möglich über Android Auto/Apple Carplay das Handy mit einer Blitzer-App laufen zu lassen!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Hallo,


    Es wäre aber doch möglich über Android Auto/Apple Carplay das Handy mit einer Blitzer-App laufen zu lassen!

    Natürlich wäre das möglich, aber zumindest hier in Deutschland nicht zulässig. Hier gibt es nur zwei legale Wege, entweder der Beifahrer nutzt eine entsprechende App und warnt dann den Fahrer oder man informiert sich vor Fahrtantritt bzw. macht regelmäßig Pausen und schaut sich die Blitzermeldungen für die nächsten X Kilometer an.


    Übrigens sind die Blitzermeldungen im Radio nur deswegen zulässig, weil sie sich an alle Hörer unabhängig von deren aktuellem Standort richten.

  • ...und eine dritte Möglichkeit wäre...


    sich einfach an die Straßenverkehrsordnung zu halten, denn die schließt ja bekanntlich Geschwindigkeitsbegrenzungen mit ein ;):rolleyes:

  • Und die vierte Möglichkeit wäre, mal den moralischen Zeigerfinger in der Tasche zu lassen
    und einfach nur die technische Frge zu beantworten.
    Meine Güte........nur Hilfsheriffs hier unterwegs.


    (.....und ja, man kann nicht oft genug auf die massive Illegalität und die Verwerflichkeit des Handelns bei Nutzung verbotener Technik hinweisen,
    wer das macht, fährt auch über rote Ampeln, durch Fussgängerzonen, sanktioniert sicher auch Straftaten ganz anderer Grössenordnung und ist eine Gefahr für die Gesellschaft.........blablabla........)


    Ich bereite mich schonmal auf meine Steinigung vor ;)
    steinigung.gif

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    4 Mal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • habt Ihr Euch schon mal mit PoiBase beschäftigt? Oder kontaktiert?
    ‍♂️‍♂️

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip